Start Rezensionen Lebensmittel Happy Nikukyu – Tatzen Weingummi

Happy Nikukyu – Tatzen Weingummi

Happy Nikukyu sind japanische Weingummis, die den Pfoten von Tieren nachempfunden sind! Auf der Verpackung sind dabei unterschiedliche Tiere (z.B. Igel, Katze, Hund) abgebildet. Auch der Geschmack ist variabel (z.B. Pfirsich, Traube, Soda).

Name: Happy Nikukyu [幸せにくきゅう]
Marke: Senjaku
Preis: ca. 1,50€
Gewicht: 30g
Maße: ca. 14,5 x 11cm
Gefunden bei: Dae Yang

Erster Eindruck

Happy Nikukyu hat ein wirklich äußerst niedliches Design sowohl außen als auch innen. Auf der Verpackung ist stets ein Tier mit seinen Pfötchen abgebildet. Und auch die Weingummi selbst sind diesen nachempfunden! Eine pinke Schicht zeigt ein detailliertes Pfötchen. Darunter bildet eine weiße Schaumgummi-Schicht die Basis. Die kleinen Pfoten sind nur 2,5cm groß und damit mit einem Haps weggessen.

Happy Nikukyu

Geschmack

Von Happy Nikukyu gibt es mehrere Geschmacksrichtungen. Ich habe hier einmal Pfirsich! Den kann man schon vom Geruch her erahnen. Die Weingummi selbst sind dabei weich und erinnern an gewisse deutsche Weingummi Sorten. Der Geschmack steckt eher in der pinken Pfötchen-Schicht und ist intensiv, aber auch etwas künstlich. Insgesamt schmecken sie uns gut.

Happy Nikukyu

Inhaltsstoffe

Glukose Sirup, Zucker, Gelatine, Pfirsichsaft, Säuerungsmittel, Aufheller, Aroma, Farbstoff, Emulgator. Eine kleine Packung enthält 96kcal, 1,7g Protein, 0,2g Fett, 23g Kohelnhydrate und 0,005g Salz.