Start Rezensionen Lebensmittel KitKat Wasabi

KitKat Wasabi

KitKat Wasabi ist eine besondere und limitierte Edition von Nestlé. Sie enthält den Geschmack des japanischen Meerrettichs (わさび wasabi). Es ist die Shizuoka + Kanto Edition (静岡関東土産).

Name: KitKat Wasabi [キットカット わさび]
Marke: Nestlé
Preis: 800 Yen
Gewicht: ca. 170g
Maße: ca. 20x12x2cm
Gefunden bei: Don Quijote (Japan) oder Japan Centre (online)

Erster Eindruck

KitKat Wasabi  ist eine von 13 Sorten zu lokalen Spezialitäten (Local KitKat). Es gibt sie nur in Geschenkverpackungen und eigentlich nur in der jeweiligen Region. Das macht sie zu einem schönen Souvenir. Die Verpackung macht allgemein einen guten und stabilen Eindruck. Die Shizuoka/Kanto Variante hat ein vornehmlich grünes Design mit stylisierten Wasabi Knollen. Der Schriftzug der seltenen Sorte ist Gold unterlegt. Und das Gebiet ist nochmal in Rot hevorgehoben. Enthalten sind 12 Mini KitKats, die alle einzeln verpackt sind. Auch hier, sowie in der Packung selbst, ist das Design ähnlich schick. Außerdem enthalten ist eine kleine Erklärung zum japanischen Meerrettich auf der Innenseite der Verpackung. Ganz der grünen Knolle entsprechend, haben auch die KitKats eine hellgrüne Farbe. 

KitKat Wasabi

Geschmack

Schon der Geruch dieser besonderen Sorte ist speziell. Es riecht schokoladig-süß, aber auch bereits scharf. Da wird die Nase frei. 😉 Die Schokolade ist gewohnt cremig, aber gar nicht mal dominant. Geschmacklich ist es zwar süß, aber der Wasabi sticht eindeutig heraus! Im ersten Moment vielleicht nicht, aber dann schlägt er richtig zu. Und es ist ein schöner originaler Geschmack, nicht künstlich. Allerdings muss man es mögen. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben und weiß auch nicht, ob ich es lecker finde. Letztlich ist es aber auf jeden Fall ein spannendes Geschmackserlebnis!

Übrigens: KitKat Wasabi enthält Meerrettich der Firma Tamaruya Honten. Diese baut bereits seit 1875 Wasabi in Shizuoka an!

KitKat Wasabi

Inhaltsstoffe

Semi-Schokolade, Mehl, Pflanzenöl, Milchzucker, Zucker, Wasabi-Pulver, Vollmilchpulver, Hefe, Kakaopulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator, Farbstoffe, Aroma, Backpulver, Hefenahrung. Ein Riegel (11,6g) enthält 64kcal, 0,42g Protein, 3,6g Fett, 7,4g Kohlenhydrate und 2-8mg Natrium.

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here