Start Rezensionen Lebensmittel Süßkartoffel Yōkan

Süßkartoffel Yōkan

Yōkan zählt zu den traditionellen japanischen Süßigkeiten (wagashi). Süßkartoffel Yōkan wird aus gebackener Süßkartoffel hergestellt. Es passt gut zu einer Tasse Tee!

Name: Süßkartoffel Yōkan [焼きいもようかん]
Marke: Yaokin
Preis: ca. 25 Yen
Gewicht: 30g
Gefunden bei: Tokyo Treat

Erster Eindruck

Dieses Süßkartoffel Yōkan ist genau für eine kleine (mundgerechte) Portion gedacht. Die Packung ist ca 11,5x3cm groß und hauptsächlich ockerfarben. Dazu gibt es einen roten Hintergrund und vor allem dicke schwarze Schrift. Auch die enthaltene Süßkartoffel ist natürlich abgebildet.

suesskartoffel-yokan2

Geschmack

Das Yōkan hat eine goldgelbe Farbe und eine recht feste Konsistenz, die nach Gelee aussieht. Allein der Geruch erinnert mich an Süßkartoffel! Und das hält auch der Geschmack. Es ist jedoch eine sehr süße Süßkartoffel. 😉 Was zu Tee jedoch bestimmt gut passt. Auch die Konsistenz ist beim Kauen übrigens ein wenig kartoffelig. Man merkt also sehr wohl, dass echte Süßkartoffel verwendet wurde.

suesskartoffel-yokan3

Inhaltsstoffe

Süßkartoffel, Zucker, Sirup, Maltit, Agar, Glycin, Emulgator und Aroma. Ein Stück hat 116kcal, 1,3g Protein, 3,1g Fett, 21,3g Kohlenhydrate und 24mg Natrium.

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here