Start Rezensionen Lebensmittel Umaibo – Chips Sticks

Umaibo – Chips Sticks

Umaibo sind leckere Chips Sticks. Sie zählen in Japan zu den günstigen Dagashi Süßigkeiten. Es gibt sie in allerlei verschiedenen Geschmacksrichtungen!

Name: Umaibo [うまい棒]
Marke: Yaokin
Preis: ca. 10 Yen oder 30 Cent
Gewicht: 7g
Maße: ca. 18 x 4,3 cm
Gefunden bei: Candysan.com

Erster Eindruck

Umaibo sind längliche Chipsrollen, die einzeln oder als Set verkauft werden. Dabei ist die Verpackung meist sehr bunt, niedlich und überladen gestaltet. Oftmals ist ein kleines Maskottchen abgebildet. Bei allem anderen orientiert man sich an der Geschmacksrichtung. So finden sich Fast Food Restaurant und Burger natürlich auch beim entsprechenden Geschmack wieder. Die Chips Sticks selbst sind länglich und haben ein Loch in der Mitte. Sie sind hellgelb und mit Gewürzen überzogen.

Umaibo

Geschmack

Ich möchte euch heute drei typische Geschmacksrichtungen vorstellen! Nämlich Teriyaki Burger, Tonkatsu Sauce und Takoyaki. Allesamt beliebte Gerichte bzw. Gewürze. Als Erstes fällt beim Öffnen der Geruch auf. Er erinnert an die jeweilige Sorte, ist aber auch etwas künstlich. Das setzt sich für mich auch im Geschmack fort. Hier sind die Gewürze oft sehr intensiv, aber durchaus treffend! Letztlich sind die Röllchen aber vor allem immer sehr knusprig und fluffig. Ein bisschen wie Käse-Flips! Und eigentlich immer lecker.

Umaibo

Inhaltsstoffe

Enthält je nach Sorte u.a. Mais, Palmöl, Saucenpulver, Zucker, Gewürze, hydrolisiertes Protein, Salz, Zuckerkulör, Säuerungsmittel, Süßstoff. Ein Stick hat etwa 35kcal, 0,4g Protein, 3,1g Kohlenhydrate und 18,8g Fett.

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelKinoko Nabe – Pilz Eintopf
Nächster ArtikelTain Kim Heng
umaibo-chips-sticksUmaibo begeistern durch ein niedliches Design, einen günstigen Preis und eine unheimlich große Auswahl an Geschmacksrichtungen! Die Basis ist Mais-Chips-Rolle, die mit Gewürzen belegt wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein