Start News Bentowettbewerb 2022 – Unsere Teilnehmer

Bentowettbewerb 2022 – Unsere Teilnehmer

Heute können wir euch endlich all die wunderbaren Teilnehmer aus unserem Bentowettbewerb 2022 zeigen! Gemeinsam mit der lieben Silke von Silkes Bentoboxes freuen wir uns sehr über die insgesamt 13 Teilnehmer, die in sieben Wochen ihr Bestes gegeben haben. So viel Lieblingsessen in der Box macht wirklich hungrig! Das Feedback war wirklich toll, am Timing müssen wir dann wohl noch etwas pfeilen. Aber jetzt geht es erstmal um die 13 Boxen, die ab heute ins Voting zu den Top 5 einziehen.

Bentowettbewerb 2022 – Teilnehmer

Angelika E.: Mein „Lieblingsessen“-Bento besteht aus Kürbisgyozas mit Bacon-Enoki-Rouladen, glasiert mit Teriyakisauce. Dazu Fleischbällchen, eingelegte gelbe Bete, Zucchini-Frischkäse-Röllchen, Gemüse (Brokkoli, Gurke, Karotte, Paprika und Tomate) und Kiwibeeren.
Yamini Zouren: Da ich zwei (fast) identische Boxen gepackt habe, enthalten beide Bento eine Kombination aus dem Lieblingsessen von mir und meinem Partner. Für ihn u.a. Mandarinen, Pick-Up und Umeboshi. Für mich Reis (der hätte ein Yaki-Onigiri mit Ei werden sollen), Karaage, Edamame und Schafskäse.
Sabrina L.: Mein Kind liebt Möhrenbrot mit Käse, besonders Chedder findet sie toll. Dazu ihr Lieblingsobst, bestehend aus Erdbeere, Heidelbeeren und Weintrauben. Ein bisschen was zum knabbern und natürlich liebt jedes Kind Süßes und so darf etwas zum naschen in der Bento nie fehlen.
Tally: Die Box ist für meinen 4jährigen Sohn, der am Liebsten Milchreis ist. Deshalb gibt es Kokos-Milchreis-Onigiri gefüllt mit Erdbeermarmelade (außen mit Mandelkrokant und zerbröselten Erdbeer-Pokysticks) Veggi-Frikadellen und viel herbstlicher Gemüse-/Obst-Deko.
kimiyu_bento: Mein Lieblingsessen ist Tonkatsu und bibimbab. Also habe ich versucht in mein Bento diese beiden Komponenten zu verbinden. Ausserdem liebe ich farbenfrohe Bentos.
Sefika: Meine Kinder mögen sehr gern kleine Häppchen, die schnell im Mund verschwinden. Ich habe gemerkt, dass meine Kinder dank der Austecher und co besser essen. Meistens ist Käse, Wurst, Gemüse und Obst dabei.
lieselotte1926: Hier ist die Bento von meinem Kind. Er liebt Spießchen total gerne. Und seid ich den Sushi-Reis mit den Bärchenformer mache, wird sogar der verputzt.Das kleine Behälterchen ist mit Afrikanischen Chips bestückt. Die sind etwas scharf, aber super lecker.
Sefika: Heute ist das Thema: Teddy So versuche ich Reis und Hackbällchen schmackhaft für meine Kinder zu machen. Dazu Gemüse als Fingerfood
bento_formylittlelove: Sonst mache ich die Bentobox für meine kleine Tochter zur Schule. Für den Wettbewerb, hat sie sich was besonderes ausgedacht und selber eine tolle Box mit ihrem Lieblingsessen gezaubert. „Hasi im Zauberwald“ nennt sie es.
brotboxideen: Fledermaus, Spinnennetz, Finger aus Karotte, Monster-Babybell, Monster-Apfel und Schokoladen-Augen
Sabrina L.: Ohne Beschreibung.
Yamini Zouren: Als Kind habe ich Taco Salat geliebt und irgendwann gelernt, dass es mit dem Okinawa Taco Rice eine japanische Version zu diesem Salat gibt. Dieser wird bei mir mit Mais gemischt, da ich ihn total mag, und dann alles je nach Platz in Bausteinen in die Bentobox gefüllt.
Tally: Die Box ist für meinen Mann, der sehr gerne Kohlrouladen isst. Deshalb gibt es Mini-Rouladen mit Tofu/Gemüsefüllung, Preiselbeergelee, Kartoffelsalat, Reis und Spiegelei im Würstchen.

So geht es jetzt weiter:

In unserem Forum gibt es nun eine Abstimmung zu den Top 5 Bento – bis zum 09.11.2022. Hier dürfen alle Forumsmitglieder zwei Stimmen vergeben. Anschließend starten wir noch einmal ein einwöchiges Voting auf unserer Social Media Kanälen. Dort werden dann die zwei beliebtesten Boxen gekrönt! Einen Gewinn werden wir außerdem unter allen 13 Einsendungen verlosen. Seid ihr genauso gespannt wie wir?

Zu den Preisen und Teilnahmebedingungen.

Nachdem die Gewinner feststehen, werden natürlich auch die Namen der Bentomacher in diesem Posting ergänzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein