Start Bento Accessoires Former und Förmchen Onigiri Shaker – Furi Furi Omusubi

Onigiri Shaker – Furi Furi Omusubi

Onigiri ShakerFuri Furi Omusubi (Boy & Girl) bieten eine witzige Möglichkeit runde Onigiri (auch Omusubi genannt) selber zu machen! Dafür spült man die beiden Onigiri Shaker zunächst mit Wasser aus, streut optional ein wenig Salz hinein und füllt dann mit Hilfe des beigelegten Löffels bis zur Linie des unteren Teilstücks warmen Reis* (der Teil, der mit Reis befüllt werden soll, hat ein raues Relief). Anschließend wird der Deckel geschlossen und ordentlich geschüttelt. Wundersamerweise entsteht so ein runder Reisball, den ihr anschließend noch nach Belieben dekorieren könnt. Das nenn ich mal eine alternative Möglichkeit der Onigiri Herstellung! Praktisch ist außerdem, dass man gleich zwei verschiedene Größen zur Verfügung hat. Der größere Furi Furi Boy in Grün hat die Maße 7,5×4,3×4,4 cm, der kleinere Furi Furi Girl in Pink 6,3×3,5×3,6 cm.

*Obwohl warmer Reis empfohlen wird, funktioniert es auch mit frischem kalten Reis.

Den Onigiri Shaker bekommt ihr z.B. in Bento Shops – bei Casabento beispielsweise für 4,49 €.

| Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Casabento zur Verfügung gestellt.

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here