Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Sandwich Lollipop

Bento Tutorial: Sandwich Lollipop

Dieser coole Sandwich Lollipop ist ein Hingucker für jedes Bento – sowie natürlich auch als Partysnack der Hit. Im Bento kann er sowohl hingelegt als auch auf Piekser gesteckt werden. Die Füllung ist ebenso variabel.

Ihr braucht

  • Sandwich Toast
  • Butter oder Mayonnaise
  • Füllung wie z.B. Wurst oder Käse
  • ein scharfes Messer sowie Frischhaltefolie
  • Kushi oder Piekser

Anleitung

Zunächst die Kanten von eurem Toast abschneiden. Anschließend die Scheibe ein wenig plätten. Legt dafür am besten eine Folie auf das Toast und rollt mit einer Teigrolle o.ä. sanft darüber.

Sandwich Lollipop1

Verteilt nun etwas Butter oder Mayonnaise auf der Scheibe und belegt sie dann mit der Füllung eurer Wahl. Danach vorsichtig aufrollen.

Sandwich Lollipop2

Eure Toastrolle kompakt in Frischhaltefolie wickeln und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen, damit sie sich festigt.

Sandwich Lollipop3

Zum Schluss die Folie entfernen und mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden. Auf Stäbchen stecken und fertig!

Optional könnt ihr aus etwas Schinken o.ä. noch eine kleine Schleife fertigen.

Zusätzlicher Tipp

Die abgeschnittenen Toastkanten könnt ihr zum Beispiel für Brotpudding oder Armer Ritter verwenden oder für später einfrieren.

Beispiel Bento mit Sandwich Lollipop

Habt ihr ein Bento mit einem Bento Lollipop und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here