Start Japanische Küche Zubehör Gyōza Former

Gyōza Former

Gyōza Former, japanisch gyōza mōrudo (餃子モールド), sind nützliche Werkzeuge für die Herstellung von Gyōza. Sie bestehen vor allem aus dem Presswerkzeug und enthalten manchmal, wie hier, auch einen kleinen Spachtel/Löffel. Zur Herstellung legt man lediglich ein Teigblatt in die Form, bestreicht die Enden ein wenig mit Wasser und gibt (mit Hilfe des Spachtels) die Füllung in die Mitte. Letztlich muss das Presswerkzeug nur noch zusammengedrückt werden und fertig ist die erste Maultasche. Gyōza Former bestehen aus Plastik und sollten nicht in die Spülmaschine gegeben werden. Als witzige Bento Idee kann man auch Sandwichscheiben u.ä. in den Formern pressen.

Gyōza Former kann man in Asialäden sowie Online-Shops kaufen. Preislich liegen sie meist bei 2-3 €.

| Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise vom Bento Shop Casabento zur Verfügung gestellt.

Rezeptbeispiele

Gyoza

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here