Start Japanische Küche Zubehör Öl Pinsel (abura hiki)

Öl Pinsel (abura hiki)

Der Öl Pinsel, japanisch abura hiki (油ひき), ist ein nützliches Zubehör in der japanischen Küche. Es handelt sich dabei tatsächlich um eine Art Pinsel, der jedoch aus saugfähigen Stoffzotteln besteht. Heutzutage gibt es auch schon Varianten aus Silikon. Man nutzt ihn für das ölen von Pfannen. Oft benötigt man nämlich nur eine dünne Ölschicht! Außerdem schont es natürlich die Hüften. Der Pinsel ist gerade bei Takoyaki Pfannen oft im Einsatz. Damit er einfach wiederverwendet werden kann, gibt es ihn meistens in einer kleinen „Dose“. In dieser steht er auf einem Sieb, sodass überschüssiges Öl abtropfen kann. Ein Deckel schützt vor äußeren Einflüssen. Außerdem praktisch: Man kann den Pinsel auf verschiedene Höhen/Stufen einstellen!

Solche kleinen Pinsel findet man zum Beispiel online. In Japan gibt es sie bereits ab 100 Yen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here