Start Rezensionen Lebensmittel Calpis / Calpico

Calpis / Calpico

Calpis oder auch Calpico ist ein sehr beliebtes Getränk mit gleichnamiger Marke in Japan. Der Softdrink wird auf Milchbasis hergestellt und in verschiedenen Versionen vertrieben.

Name: Calpis [カルピス]
Marke: Calpis
Preis: 2,50 €
Gewicht: 500ml
Gefunden bei: Dae Yang (Düsseldorf)

Calpis wird außerhalb Japans aufgrund der Aussprache -pis auch unter den Namen Calpico verkauft. Neben der puren Version mit Wasser gibt es außerdem eine Variante mit Soda. Weil der Softdrink so beliebt ist, gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen (z.B. Erdbeer oder Mango) sowie Bonbons, Eis, Cocktails und vieles mehr. Es gibt ebenfalls ein Konzentrat, dass zwar über 10 € kostet, dafür aber auch ausreichend ist für über 7l (Verhältnis mit Wasser 5:1).

Erster Eindruck

Calpis Wasser gibt es unter anderem in einer quadratischen 21x6x6cm PET Flasche. Das Design ist schlicht, aber markant in Blau-Weiß mit kleinen stylisierten Blubberblasen und Wellen. Der Markenname ist normalerweise ausgeschrieben, der Name des Getränks in Katakana. Für einen besseren Griff gibt es an allen Seiten ein Relief. Die Flasche ist durchsichtig, sodass man die milchig-weiße Flüssigkeit erkennen kann.

Calpis Calpico2

Geschmack

Es wird gesagt, dass man das Softgetränk entweder liebt oder hasst, denn der Geschmack des Molkegetränks ist schon ungewöhnlich. Ich persönlich finde ihn sehr erfrischend, leicht und gerade eiskalt sehr lecker. Der Geschmack ist etwas süß und erinnert ein wenig an einen wässrigen Joghurtdrink. Der Geruch ist nur wenig markant.

Calpis Calpico3

Inhaltsstoffe

Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt, Säuerungsmittel, Gewürze, Stabilisator. 100ml enthalten 45kcal, 0,25g Proteine, 11,1g Kohlenhydrate und 19mg Natrium.

Merken

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here