Start Rezensionen Lebensmittel Caramel Corn Cherry

Caramel Corn Cherry

Caramel Corn ist in Japan seit den 1970er Jahren ein beliebter Snack, den es mittlerweile auch in vielen verschiedenen Versionen zu kaufen gibt. Die hier vorgestellte Caramel Corn Cherry Special Edition zum Frühling soll nach Kirsche schmecken und beinhaltet als Bonus ein paar Sterne.

Name: Caramel Corn Cherry / Canael Corn [カナエルコーン咲くらんぼ]
Marke: Tohato
Preis: ~ 1,30 €
Gewicht: 61g
Gefunden bei: Candysan.com

Erster Eindruck

Die klassischen Caramel Corn haben eine rote Farbe, diese ca. 22×12,5cm Special Edition kommt ganz ihrem Fühlings- und Kirschmotto in einem Rosa mit Muster daher. Wie üblich sind das niedliche Gesicht sowie einige Extra Applikationen und die enthaltenen Chips in Originalgröße vorhanden. Eine Kirschblüte verweist zum Beispiel auf den Kirschgeschmack, eine Holztafel auf das Extra dieser Edition. Sozusagen als Glücksbringer sind nämlich (vielleicht) auch kleine Chips in Sternform enthalten! Ich hatte drei Stück, also scheint mein Glück doch recht groß zu sein. (^___~) Die Chips oder eher Flips selbst sind ebenfalls rosa, ca.3x1cm groß und gekrümmt. Die ca.2,5x2cm großen Sterne sind gelblich.

Caramel Corn Cherry2

Geschmack

Wer Caramel Corn kennt, weiß, dass die fluffig-puffigen Chips ein wenig an unsere Erdnussflips erinnern. Während die Flips jedoch eher deftig schmecken, sind sie sehr süß, da sie karamellisiert wurden. Dementsprechend sind sie außen knusprig-zuckrig und innen luftig-leicht. Schon der Geruch der Caramel Corn Cherry erinnert eindeutig an Kirsche. Kennt ihr diese kleinen Kirsch Lollis, die es damals z.B. bei Kinderärzten und Supermärkten gab? Der Geschmack ist ebenfalls eindeutig Kirsche, für mich allerdings auch ein wenig künstlich. Die Sterne schmecken eher nach Vanille.

Caramel Corn Cherry3

Inhaltsstoffe

Zucker, pflanzliche Fette und Öle, Maisgrieß, Margarine, Dextrin, Dextrose, Salz, Kirschsaftpulver, Hefe-Extrakt-Pulver, Protein-Hydrolysat, Sorbit, Eierschale Ca, Säuerungsmittel, Aroma, Monascus Farbstoffe, Emulgatoren, Süßungsmittel (Sucralose), Anthocyaninpigmenten. Kann Spuren vonMilchkomponenten, Weizen und Sojabohnen enthalten. 61g enthalten 326,8kcal, 1,3g Proteine, 17,7g Fette, 40,6g Kohlenhydrate, 42,9mg Natrium und 81,7mg Kalium.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here