Start Rezensionen Lebensmittel Chirashi Sushi Mix

Chirashi Sushi Mix

Mit dem Chirashi Sushi Mix der Marke Mizkan könnt ihr schnell und einfach Chirashi Sushi machen. Diese Art von Sushi zeichnet sich dadurch aus, dass die Zutaten lose auf den Reis gegeben werden. Man nennt es daher auch „Streu Sushi“. Mizkan ist ein großes und bekanntes japanisches Unternehmen, das u.a. Essig und Saucen herstellt. Mit seiner Sushi Mischung lässt sich schnell und einfach ein leckeres Gericht zaubern.

Name: Gomoku Chirashi [五目ちらし]
Marke: Mizkan
Preis: 5,60€ (340 Yen)
Gewicht: 230g
Maße: 22 x 17,5cm
Gefunden bei: z.B. shochiku-online.com

Erster Eindruck

Die Verpackung vom Chirashi Sushi Mix ist pink gehalten. Im Vordergrund steht groß der Titel sowie das Logo der Marke Mizkan. Ansonsten nimmt vor allem ein Beispielbild von Chirashi Sushi das Cover ein. In der Packung enthalten sind zwei Einzelpackung der Sushi Mischung (für je 2 Personen und 500g Reis). Wie auch auf der Rückseite der großen Verpackung, gibt es auch dort noch einmal eine Zubereitungsanleitung. Die ist ganz einfach: Reis kochen, noch im warmen Zustand die Würzmischung hinzugeben, vermengen und abkühlen lassen.

Chirashi Sushi Mix

Geschmack

Geschmacklich kann der Chirashi Sushi Mix durchaus überzeugen. Der Reis bekommt einen feinen und würzigen Geschmack nach Sushi Essig. Dieser ist nicht zu dominant und harmoniert sehr gut mit den anderen, über den Reis gestreuten Zutaten (Toppings). Auch lassen sich die beigefügten Zutaten (Karotten, Pilze, Konnyaku und Aburaage) der Reismischung gut erkennen. Insgesamt also eine gelungene Mischung, wenn es mal schnell gehen muss und man keine Lust hat den Sushi Essig selbst zu machen. Außerdem gibt es ja auch noch ein paar leckere Zutaten in der Mischung, sodass alles außerdem hübsch und lecker aussieht.

Chirashi Sushi Mix

Inhaltsstoffe

Gemüse (Karotten, Maitake Pilze), Zucker, Invertzuckersirup, Konnyaku, Gärungsessig, Reisessig, Aburaage, Salz, in süß-saurem Essig eingelegter Ingwer, Sojasauce, Kōya-Tōfu, Rapsöl, Bonito Dashi, Verdickungsmittel. Eine Portion (ca. 57,5g – nur Würzmischung) enthält 82kcal, 1,3g Protein, 1,1g Fett, 16,8g Kohlenhydrate und 2,5g Natrium.

Chirashi Sushi Mix

Wir haben übrigens auch zwei Rezepte für Chirashi Sushi. Viel Spaß beim Ausprobieren!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here