Start Rezensionen Lebensmittel Fujiya Peach Nectar

Fujiya Peach Nectar

Der Peach Nectar (Pfirsichnektar) der Marke Fujiya ist ein Langzeitrenner in Japan. Das Getränk ist als Dose, Tetrapack oder PET Flasche bereits seit 1964 zum Beispiel in vielen Automaten zu finden.

Name: Peach Nectar [ピーチネクター]
Marke: Fujiya
Preis: 130 Yen
Gewicht: 350g
Gefunden bei: Tokyo Treat

Erster Eindruck

Ich habe den Peach Nectar in Dosenform getestet. Diese ist ca. 12cm hoch. Das Motiv zeigt mehrere schöne Pfirsiche vor rötlichem Hintergrund. Außerdem gibt esein deutliches weißes Banner mit dem Schriftzug „Nectar – Since 1964“. Ein Design, dass sich seit Produkteinführung nur wenig geändert hat. Ebenfalls aufgedruckt ist der Hinweis, dass der Inhalt aus 30% Fruchtsaft besteht.

fujiya-peach-nectar1

Geschmack

Beim Öffnen der Dose strömt einem bereits ein herrlicher Pfirsichduft in die Nase. Der Nektar hat eine milchig, leicht gelbliche Farbe und erscheint mir etwas dickflüssiger als Wasser. Er besteht aus echtem pürierten (weißen) Pfirsich. Und das sieht man auch, wenn man ihn eine Weile stehen lässt. Geschmacklich ist der Peach Nectar süß und erinnert ein wenig an den Saft von Dosenpfirsichen. Er schmeckt definitiv sehr nach Pfirsich und ist lecker und erfrischend.

fujiya-peach-nectar2

Inhaltsstoffe

Pfirsich, Zucker, Säuerungsmittel, Aromen und Vitamin C. Eine Dose enthält 159kcal, 0,5g Protein, 0,1g Lipid, 38,9g Kohlenhydrate, 1,0g Ballaststoffe und 0mg Natrium.

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here