Start Rezensionen Lebensmittel Kaki no tane (mit Kostprobenverlosung)

Kaki no tane (mit Kostprobenverlosung)

Kaki no Tane (柿の種) ist ein beliebter Snack bei Jung und Alt, der auch immer mal wieder in Anime und Manga vorkommt. Es handelt sich dabei um Reiscracker (senbei) mit Erdnüssen.

Name: Kaki no tane [柿の種]
Marke: Kameda
Preis: 3,95 €
Gewicht: 200g
Gefunden bei: Dae Yang

Erster Eindruck

Die klassischen Kaki no tane haben stets eine orange-rote Verpackung, auf der meist auch ein kleines Maskottchen herumtobt. Bei der hier vorgestellten ca. 25×14,5cm großen 200g Packung sind dies eine kleine Erdnuss und einmal der Reiscracker selbst. In der Packung enthalten sind wiederum sechs kleine ca.10×11,5cm große Packungen, die jeweils ca. 35g enthalten. Das orange-rote Design ist der Großpackung ähnlich. Als Besonderheit hat jede Packung eine von min. 30 kleinen, lustigen Anekdoten mit Bildchen auf der Rückseite.

kaki-no-tane2

Geschmack

Kaki no tane, auch Kaki-pi, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie u.a. auch Wasabi, Yuzu, Ume und vielem mehr. Hier wird jedoch die klassische Variante mit Salz und Sojasauce vorgestellt. Geschmacklich sind sie schön würzig (Stichwort Sojasauce) und ein wenig scharf. Ihren Namen verdanken die Cracker ihrer Form, die an den Samen (tane) der Kakifrucht (kaki) erinnert. Sie sind sichelförmig, etwa 2,5cm groß und sehr knusprig! Innen sind sie hohl. Jede Packung enthält außerdem ein paar salzige Erdnüsse.

Übrigens: Kaki no tane sind auch ein beliebter Snack in Bars und passen hervorragend zum Feierabendbier.

kaki-no-tane3

Inhaltsstoffe

Erdnüsse, Pflanzliches Öl, Salz, Reis, Stärke, Sojasauce, Zucker, Bonito-Extrakt, Speiseeiweiß, Algenextrakt, Mononatrium Glutamate (E162). 100g haben 470kcal, 13,4g Proteine, 480mg Natrium, 17,4g Fett und 64,9g Kohlenhydrate.

Gewinne eine Kostprobe Kaki no tane

Du möchtest eine kleine Kostprobe gewinnen? Dann hinterlasse uns bis zum 10.10.2016 hier ODER bei Facebook einen Kommentar und verrate uns, mit wem du am liebsten snackst. Wir losen zeitnah einen Tester aus und schicken ihm eine Kostprobe zu.

Nach Auslosung des Gewinners, kontaktieren wir diesen per e-Mail und benötigen eine Adresse. Diese wird nur für dieses Gewinnspiel genutzt und anschließend natürlich wieder gelöscht.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren – Minderjährige benötigen die Einverständnis ihrer Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken

Merken

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelNikujaga
Nächster ArtikelAusgefragt: Liebste Bento Inhalte

6 KOMMENTARE

  1. Also ich snacke am liebsten mit meiner Mutter und meiner Tante, wenn wir Abends unsere Spieleabende mit Skippo und Rommee Cup machen ^-^

  2. Mit Soja Saucen Geschmack? Das klingt köstlich! 😀
    Ich snacke meistens am Wochenende mit meinem Freund während wir Animes, Filme oder Serien gucken!

    Liebe Grüße,
    Maya

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here