Start Rezensionen Lebensmittel KitKat Sakura Mochi

KitKat Sakura Mochi

KitKat Sakura Mochi ist eine von vielen Hundert verschiedenen KitKat Sorten aus Japan. Sie ist im Frühjahr 2020 erstmals als Special Edition erschienen. Sakura Mochi selbst ist eine traditionelle japanische Süßigkeit. Sie besteht aus Klebreis (Kansai Variante) oder – wie hier abgebildet – einem süßen Crêpe (Kanto Variante) sowie Anko und einem echten Kirschblatt. Letzteres gibt ihr den besonderen Geschmack nach Kirschblüte.

Name: KitKat Sakura Mochi [キットカット桜餅]
Marke: Nestlé
Preis: 398 Yen bzw. 5-10 €
Gewicht: 160g
Maße: 25 x 16cm
Gefunden bei: z.B. omgjapan.com

Erster Eindruck

KitKat Sakura Mochi gibt es in einer neuen Papier-Verpackung – ein kleiner Beitrag zur Umwelt. Enttäuschend allerdings ist, dass die 12 einzelnen KitKat wiederum in der üblichen Plastikverpackung stecken. Das Design ist, typisch Kirschblüte, in Pink gehalten. Neben einer Abbildung des Logos, von Sakura Mochi und einem KitKat, gibt es eine kleine Schreinlandschaft mit Kirschblüten am unteren Rand der Verpackung. Außerdem lassen sich ein paar feine Kirschblüten hier und da finden. Die KitKat selbst sind ebenfalls in einem leichten Rosa Ton gehalten.

KitKat Sakura Mochi

Geschmack

Typisch KitKat ist auch diese Edition außen schokoladig-süß und innen dank der Waffel knusprig. Ich persönlich finde die mittlerweile sehr oft verwendete, eingefärbte weiße Schokolade schon fast etwas zu süß. Ob ich jetzt unbedingt an Sakura Mochi denke, weiß ich auch nicht. Klar ist jedoch ein eindeutiger Geschmack nach Kirschblüte! Dabei wurde meiner Meinung nach das so häufig in Süßigkeiten verwendete Sakura Aroma benutzt. Der Mochi Geschmacksanteil kommt leider nicht wirklich durch.

KitKat Sakura Mochi

Inhaltsstoffe

Schokolade, Weizenmehl, pflanzliche Öle und Fette, Laktose, Zucker, Kirschblattextraktpulver, Koshi-Bohnenpulver, Hefe, Kakaopulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator, Aroma, Backpulver, Farbstoffe, Hefefutter. Ein Stick enthält 63kcal, 0,42g Protein, 3,6g Fett, 7,3g Kohlenhydrate und 0,005-0,016g Natrium.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelTuna Tataki – Halbroher Thunfisch
Nächster ArtikelTofu Salat mit Ponzu

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here