Start Rezensionen Lebensmittel Kotsubukko Arare – Reiscracker

Kotsubukko Arare – Reiscracker

Kotsubukko sind kleine Arare, also japanische Reiscracker. Sie haben eine mundgerechte Größe und bestehen aus reis und Gewürzen. Diese Version stammt von der Marke Kameda.

Name: Kotsubukko [こつぶっこ]
Marke: Kameda
Preis: 2,20 €
Gewicht: 60g
Maße: je 12,5 x 12cm
Gefunden bei: Dae Yang

Erster Eindruck

Der Name dieser kleinen Reiscracker erscheint in Deutschland vielleicht etwas ungewöhnlich. Dennoch macht das Design einen guten Eindruck. Es ist sehr bunt und verspielt – also wohl vor allem für Kinder gemacht. Im Mittelpunkt steht stets das kleine Mädchen Kotsubukko. Das bedeutet etwa „Körnchen-Kind“. Gekauft habe ich die Cracker im praktischen Viererpack. Jedes „Körnchen“ ist knapp 2cm groß und besitzt eine hügelige Form sowie goldbraune Farbe.

Geschmack

Der Geruch nach dem Öffnen ist leicht süßlich. Das bestätigt sich auch im Geschmack. Allerdings kann man ebenfalls eine feine Note Sojasauce herausschmecken. Eine typisch süß-salzige Variante also. Es wurde aber nicht zu stark gewürzt. Das macht die Cracker wirklich lecker.

Inhaltsstoffe

Reis, pflanzliche Öle und Fette, Sojasauce, Zucker, Honig, Stärke, Gewürz, Sojasaucenpulver, modifizierte Stärke, Gewürz, Farbstoff. Eine 15g Packung enthält 81kcal, 0,7g Protein, 4,6g Fett, 9,2g Kohlenhydrate, 106mg Natrium und 36mg Kalzium.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here