Start Rezensionen Lebensmittel Pepsi Sakura

Pepsi Sakura

Sakura, also die japanische Kirschblüte, ist die absolute Trend Geschmackssorte im japanischen Frühling und wird in zahlreichen Produkten verarbeitet. Am 08. März 2016 bringt Pepsi die erste Pepsi Sakura in limitierter Auflage heraus, die einen großen Hype verursacht.

Name: Pepsi Sakura [ペプシサクラ]
Marke: Pepsi
Preis: 3,50 $ (in Japan 140 Yen)
Gewicht: 552g (490ml)
Gefunden bei: Jlist

Erster Eindruck

Natürlich war auch ich nach Bekanntgabe wahnsinnig auf die neue Pepsi Sakura gespannt und musste sie einfach probieren – was dank TokyoTreat auch möglich war. Schon der erste Eindruck fällt sehr gut aus und macht Lust zu Probieren. Man hat zwar durchaus das typische Pepsi Design mit dem rot-weiß-blauem Logo beibehalten, jedoch auch eine schöne Kombination mit zahlreichen stylisierten Kirschblüten und einer dieser typischen „Samurai-Schriftarten“ gefunden. Das gesamte Logo der ca. 23cm hohen und 6cm breiten PET Flasche hat einen Metallic Look und sieht nochmal besonders aus. Ebenfalls niedlich gemacht ist die leicht rosane Färbung der 490ml Pepsi.

Pepsi Sakura

Geschmack

Beim Öffnen der Flasche gibt es ein typisches „Spritz-Geräusch“ aufgrund der Kohlensäure. Die Pepsi ist feinperlig und doch sprudelig. Der Geruch erinnert sofort sowohl an Pepsi und hat auch gleich eine süße, fruchtige Note. Geschmacklich konnte mich die Pepsi Sakura absolut überzeugen. Wie schon beim Geruch kann man sofort die Pepsi ausmachen, doch auch der gewünschte Sakura Geschmack ist vorhanden. Obwohl Aroma verwendet wurde, schmeckt sie meiner Meinung nach nicht künstlich, sondern ist erfrischend. Insgesamt ist die Pepsi Variante nicht zu süß und wirklich süffig und angenehm zu trinken.

Pepsi Sakura

Inhaltsstoffe

Invertzuckersirup, Aroma, Säuerungsmittel, Konservierungsstoffe (Natriumbenzoat), Koffein, Farbstoff (Anthocyane – Pflanzenfarbstoffe/Flavonoide). 100ml haben 47kcal, 11,8g Kohlenhydrate, 7mg Natrium, 10mg Koffein, 1mg Kalium und 10mg Phosphor.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelHōrensō iri cream stew
Nächster ArtikelPapa Umi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here