Start Rezensionen Lebensmittel Reiscracker mit Herbstgeschmack (Senbei)

Reiscracker mit Herbstgeschmack (Senbei)


Japanische Reiscracker (Senbei) sind auch bei uns schon sehr beliebt geworden. Es gibt sie sowohl in süß als auch in salzig. Der hier vorgestellte Snack vereint vier Sorten zum Herbst!

Name: Iso Meguri Reiscracker [磯めぐり]
Marke: Sanko Seika
Preis: 2,90 €
Gewicht: 80g
Maße: 28 x 19cm
Gefunden bei: Dae Yang

Erster Eindruck

Die Iso Meguri Reiscracker kommen in einem schönen Design. Dieses ist recht vollgepackt. Gleich oben sagt uns ein Schriftzug wir sollen den Geschmack des Herbstes genießen. Es folgen der Titel und ein Bild der vier Geschmacksrichtungen. Auch ein Sichtfenster ist vorhanden. Die über 20 Reiscracker selbst sind alle einzeln verpackt in durchsichtiger Folie. Sie sind etwa 3,5-6cm groß. Allerdings erkennt man die unterschiedlichen Sorten nicht an der teils verschiedenfarbigen Verpackung! Man muss auf den Cracker selbst achten. Dort gibt es zwei Varianten mit und zwei ohne Nori. Eine ist heller als die andere. Dafür hat letztere einen Zucker-Mantel.

Reiscracker mit Herbstgeschmack (Senbei)

Geschmack

Insgesamt gibt es vier Sorten: Dunkle Nori-Maki, Salat, Kristallzucker und geröstete Nori-Maki. Erstere ist die einzig quadratische Variante. Wie alle Sorten ist sie sehr knusprig! Der Geschmack erinnert an süßliche Sojasauce mit Nori. Salat klingt gesund, ist es aber nicht. Die hellste Sorte ist salzig und hat einen undefinierbaren Nachgeschmack. Kristallzucker ist tatsächlich auch mit Zucker ummantelt und die süßeste Sorte. Allerdings hat sie auch eine salzige Komponente. Geröstete Nori-Maki hingegen ist noch einmal ganz klassisch. Geschmacklich erneut leicht süßlich und salzig. Insgesamt alles sehr leckere und knusprige Sorten!

Reiscracker mit Herbstgeschmack (Senbei)

Inhaltsstoffe

Klebreis, Zucker, Sojasauce, Stärke, Seetang, pflanzliches Öl, Gewürze, Salz, Tang-Extrakt, Bonito-Extrakt, Champignonextrakt, Mononatrium Glutamate, Farbstoff, Gemüse. 100g haben 401kcal, 7g Protein, 4,7g Fett, 82,7g Kohlenhydrate und 658mg Natrium.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelNeujahrs-Gewinnspiel: Sukipan
Nächster ArtikelAOY China Shop

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here