Start Rezensionen Lebensmittel Yuzu Gumi – Yuzu Weingummi

Yuzu Gumi – Yuzu Weingummi

Yuzu Gumi von Lion sind Weingummis mit Yuzu Geschmack! Diese ist eine japanische Zitrusfrucht mit intensivem Duft und Aroma. Der Geschmack wird als sehr komplex beschrieben.

Name: Yuzu Gumi [ゆずグミ]
Marke: Lion
Preis: 114 Yen
Gewicht: 40g
Maße: 14,8 × 10,4cm
Gefunden bei: Japan Supermarkt oder Rakuten

Erster Eindruck

Die Verpackung der Weingummis entspricht dem Thema. Mit grünen und gelben Farben auf der Packung, wird vor allem der Name hervorgehoben. Außerdem befinden sich ein paar saftige Yuzu Früchte im Hintergrund. Unten rechts gibt es eine kleine Abbildung eines Weingummis. Praktischweise ist die Packung wiederverschließbar! Da allerdings nur etwa 10 Yuzu Gumis enthalten sind, brauch man das wohl nicht unbedingt. Die Weingummis selbst sehen aus wie kleine Drops. Sie sind etwa 2cm groß und haben eine leicht orange Farbe.

Geschmack

Schon nach dem Öffnen hat man den intensiven Geruch nach Yuzu in der Nase. Direkt in die Packung sollte man sie aber nicht stecken. Das riecht etwas künstlich! Ich persönlich finde den Geschmack recht authentisch. Er erinnert mich an den Yuzu Tee. Mein Freund ist da allerdings anderer Meinung und setzt eher auf Zitrone. Die Konsistenz ist fester als die bei uns typischen Haribo. Aber lecker!

Inhaltsstoffe

Sirup, Zucker, Yuzu (eingelegt in Zuckerlösung), Gelatine, Yuzu (konzentrierter Fruchtsaft), Pulverstaub, Sorbitol, Säuerungsmittel, Mannitol, Aufheller, Aroma, Emulgator, Farbstoff. Eine Packung enthält 130kcal, 2,3g Protein, 0,1g Fett, 30,8g Kohlenhydrate und 7mg Natrium.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here