Start Rezensionen Lebensmittel Yuzu Gummy Candy

Yuzu Gummy Candy

„Yuzu is known for its aroma, characteristic acidic taste and is a popular citrus fruit in Japan. Enjoy the delicious flavor in Kasugai Yuzu Gummy Candy.“

Name: Yuzu Gummy Candy [ゆずグミ]
Marke: Kasugai
Preis: 2,90 €
Gewicht: 102g
Gefunden bei: Dae Yang (Düsseldorf)

Erster Eindruck

Die Fruchtgummis der Marke Kasugai kommen in einer 21x14cm großen, gelben und nicht durchsichtigen Tüte daher und beinhalten 102g. Das sind laut einer Inhaltsangabe von Kasugai um die 24 Stück. Auf der Verpackung sind mehrere Yuzu-Früchte mit grüner Schrift zu sehen. Die Bonbons selbst sind einzeln verpackt in einer hell-orangenen Hülle mit Yuzu-Icon und Schriftzug. Sie haben die Größe eines 50 Cent Stücks – also ca. 24mm – und sind leicht gelblich.

Yuzu Gummy Candy

Geschmack

Geschmacklich treffen die Fruchtgummis tatsächlich voll ins Schwarze. Wer einmal den japanischen oder koreanischen Yuzu-Tee probiert hat, wird wissen, was ich meine – denn genauso schmecken und riechen sie! Wunderbar spritzig-zitrusmäßig und einfach lecker. Für alle, die es noch nicht wissen: Yuzu ist eine japanische Zitrusfrucht mit gelben bis hellorangenen Früchten. Das Fruchtfleisch wird als sauer-aromatisch, leicht bitterlich und saftig beschrieben. Die Konsistenz ist ähnlich den deutschen Gummibären, allerdings meiner Meinung nach etwas weicher.

Yuzu Gummy Candy

Inhaltsstoffe

Maissirup, Zucker, Gelatin, Yuzu Saft, Oblate-Powder, Sorbitol, Saeureregulator, Pectin, Aroma, Farbe, Carnauba Wax und Emulgator. Es ist also tatsächlich auch richtiger Yuzu-Saft enthalten. 40g haben 130kcal und 21g Zucker. Sie sind als glutenfrei ausgezeichnet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here