Start Bento Bento Boxen Monbento Original Bento Box

Monbento Original Bento Box

Die Monbento Original Bento Box ist ein Klassiker der europäischen Lunchboxen. Die 2009 gegründete Marke Monbento stammt aus Frankreich und möchte die japanische Bento Box auch in Europa bekannt machen. Die Boxen gibt es dabei in verschiedenen Formen und Farben. Nachhaltig, luftdicht sowie mikrowellen- und spülmaschinenfest sollen sie sein. Ganz klassisch ist hierbei eine zweistöckige Box. Mittlerweile gibt es jedoch viele bunte Boxen für Kinder und Erwachsene. Mitunter haben diese sogar besondere Funktionen wie isotherme Boxen oder sogar beheizbare Versionen.

Monbento Original Bento Box

MB Original, so der Name der Box, ist das erste Produkt der Marke und heute in verschiedenen Formen und Mustern erhältlich. Die hier vorgestellte Version mit dem Namen „Constellation“, Monbento Box Sternenhimmel, hat ein Volumen von 1l aufgeteilt auf zwei Etagen. Die Masse sind 19,5 x 9,4 x 10cm (L/B/H). Sie ist BPA frei und sowohl für die Spülmaschine als auch für die Mikrowelle und sogar dem Gefrierschrank geeignet. Besonders hervorzuheben ist auch die hermetische Abriegelung der Etagen durch besondere Zwischendeckel mit Silikonstöpseln. Die sitzen wirklich superdicht! Für den perfekten Halt gibt es außerdem noch ein schönes Gummiband in Braun dazu. Die Box an sich ist farblich in Weiß und Dunkelgrün gehalten, hat aber eben ein sehr schönes Design auf dem Deckel und Tuch (50x50cm). So können Monbento Boxen viele Bentoliebhaber durch ein schlichtes, aber dennoch liebevolles Design überzeugen.

Monbento Original Bento Box mit FuroshikiIn Deutschland kann man die Monbento Boxen zum Beispiel bei Japanwelt kaufen. Die Bento Box Sternenhimmel kostet hier zum Beispiel 47,90 Euro, das Furoshiki (das Tuch zum Einwickeln der Box – siehe Tutorial) ebenfalls 47,90 Euro.

Neben den klassischen Boxen gibt es jedoch viele weitere Varianten und einiges an Zubehör.

| Werbung: Diese Produkte wurden uns freundlicherweise von Japanwelt zur Verfügung gestellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein