Start Rezensionen Unboxing Gashapon Unboxing 3

Gashapon Unboxing 3

Mittlerweile sind wir schon beim Gashapon Unboxing 3 angekommen (hier gehts zum Unboxing 1 und Unboxing 2). Während meiner Japan Reise im Frühling 2023 habe ich natürlich wieder einige Kapseln mitgebracht. Davon stelle ich euch heute fünf vor.

Was sind Gashapon?

Gashapon UnboxingGashapon (ガシャポン) oder gashagasha (ガシャガシャ), manchmal auch gachapon, sind mit Spielzeug gefüllte Kapseln. In Deutschland kennt ihr sie vielleicht noch aus den alten Kaugummiautomaten oder heutigen Automaten in manchen Supermärkten. In Japan haben sie einen Kultstatus und wecken so manche Sammelleidenschaft. Was genau man aus den Kapseln bekommt, ist nämlich immer Zufall. Abgebildet auf den Verkaufsautomaten ist das ganze Set. []

Gashapon Unboxing

Wer lieber ein kleines Video anstelle der Bilder sehen möchte, darf wie immer gerne auf unserem Instagram oder TikTok Account vorbeischauen.

Gashapon Unboxing 3

Papierkranich – Stäbchenbank

Papierkranich Gashapon

Von der Marke Yell gibt es ein Set mit Papierkranichen aus Ton o.ä. Diese können laut Beilage als Stäbchenablagen, Briefbeschwerer oder Dekorationen genutzt werden. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Farben: Pink, Rot, Schwarz, Lila, Blau und Gelb. Die Flügelspannweite beträgt etwa 6cm, der Preis 200 Yen.

Hugcot 4 – Kabelzubehör Vögel

Vogel Gashapon

Von Bandai gibt es zahlreiche Serien mit Kabelzubehör. Zum Beispiel kleine Tierchen, wie hier Vögel, die ihr auf euer Kabel setzen könnt. Dies dient dem Schutz, aber auch der Dekoration des Kabels. Bei der Vögel Version gibt es acht verschiedene Arten: Eisvogel, Schnabelente, Japanseidensänger, Schwanzmeise, Reisfink, Japanisches Mövchen, Himmelssperlingspapagei und Wellensittich. Sie sind etwa 2-3cm groß und kosten 200 Yen.

Mofusand Maritozzo Maskottchen

Mofusand Gashapon

Von der bezaubernden Katzen-Künstlerin Mofusand gibt es von Kitan Club eine Serie von Schlüsselanhängern rund um das Hefegebäck Maritozzo. In der Reihe gibt es fünf verschiedene Maskottchen mit fünf unterschiedlichen Kätzchen für je 400 Yen zu sammeln. Die Größe beträgt ca. 4cm.

Ghibli Gashapon – Totoro

Totoro Gashapon

Nach der Einführung der Gashapon des Ghibli Shops Donguri Sora 2021 ist die Totoro Serie die dritte ihrer Art. Wie gehabt ist dabei die samtige Kapsel selbst gleich auch die Figur, die man nur noch ein bisschen zusammensetzen muss. In der Serie gibt es vier Totoro mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken. Zudem sitzt immer eine andere kleine Figur auf dem Kopf von Totoro. Insgesamt ist das Gashapon knapp 10cm hoch. Preislich liegt es bei 500 Yen.

Schwanzmeise – LED Licht

Schwanzmeise Gashapon

Von Amufun stammt die Fuku Fuku Shimaenaga Reihe von LED Lichtern. Die japanische Schwanzmeise (shimaenaga) ist aktuell besonders beliebt. Die stabile Plastikfigur ist etwa 5cm hoch und lässt sich mit einem Klick als Licht verwenden. Dazu ist es batteriebetrieben. Designtechnisch gibt es fünf Versionen mit je kleinen Änderungen im Gesicht oder mit Blume. Eine Figur kostet 400 Yen.

… Und was war jetzt euer liebstes Gashapon?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein