Start Rezensionen Unboxing Gashapon Unboxing 2

Gashapon Unboxing 2

Ein erstes Gashapon Unboxing mit fünf verschiedenen Kapseln gab es bereits. Heute, im Gashapon Unboxing 2, habe ich fünf weitere kleine Spielzeuge für euch. Verratet mir doch gerne, welches euch am besten gefallen hat oder welche ihr euch noch wünschen würdet.

Was sind Gashapon?

Gashapon UnboxingGashapon (ガシャポン) oder gashagasha (ガシャガシャ), manchmal auch gachapon, sind mit Spielzeug gefüllte Kapseln. In Deutschland kennt ihr sie vielleicht noch aus den alten Kaugummiautomaten oder heutigen Automaten in manchen Supermärkten. In Japan haben sie einen Kultstatus und wecken so manche Sammelleidenschaft. Was genau man aus den Kapseln bekommt, ist nämlich immer Zufall. Abgebildet auf den Verkaufsautomaten ist das ganze Set. []

Gashapon Unboxing

Wer lieber ein kleines Video anstelle der Bilder sehen möchte, darf gerne auf unserem Instagram oder TikTok Account vorbeischauen.

Gashapon Unboxing

Pokemon Petanko Maskottchen – Typ Elektro

Pokemon Gashapon

In der Pokemon Petanko Maskottchen Reihe von Takara Tomy sind sechs verschiedene Elektro Pokemon enthalten. Die Besonderheit der kleinen Schlüsselanhänger liegt in ihrer besonders flachen / ebenen Art. Für 200 Yen habe ich ein etwa 5cm großes Pikachu bekommen.

Odekake Kozame

Odekake Kozame Gashapon

Odekake Kozame ist in Japan ein niedlicher Manga von Penguin Box. Obwohl er eher für Kinder ausgelegt ist, ist er eigentlich bei allen Altersgruppen beliebt. Im Lineup von Kitan Club kann man für 400 Yen eine von fünf Varianten bekommen. Ich habe den süßen Walhai (aka den Hai in einer Decke mit dem Muster eines Walhais) bekommen. Die ca. 5cm große Figur ist recht massiv und gut verarbeitet.

Animal Pan – Tier Brote

Tier Brötchen Gashapon

Solche süßen Tier Brötchen gibt es in Japan auch zum Essen zu kaufen. Die Gashapon Variante für je 200 Yen hat sechs Tierchen zur Auswahl. Ich habe ein kleines Schaf bekommen. Es ist aus relativ hartem Plastik, aber dennoch leicht quetschbar. Insgesamt ist es ca. 3cm groß.

Mofusand Samenyan

Mofusand Gashapon

Mofusand ist in Japan eine beliebte Künstlerin, die Katzen in niedlichen Kostümen zeichnet (siehe Instagram). In der Samenyan Reihe findet ihr verschiedene Haie und Wale. Die Gashapon Version für 300 Yen hat fünf verschiedene Varianten: Hai, Walhai, Sägehai, Hammerhai und Orca. Insgesamt finde ich die Verarbeitung der über 4cm großen Figur sehr gut und das gesamte Set einfach zuckersüß.

Katzen in einer Papiertüte

Katzen Gashapon

Ein Klassiker, die Katze in der Papiertüte! Welcher Katzenbesitzer kennt es nicht? Mit diesem Gashapon bekommt man nicht nur eine von sechs verschiedenen Katzen, man bekommt im kleinen Beipackzettel auch gleich eine Papiertüte zum Basteln. So kann man seine mürrisch dreinschauende Katze gleich in die Tüte packen. Die Gashapon Reihe für 300 Yen ist so beliebt, das dies bereits die zweite Serie davon ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein