Start Bento Artikel zum Thema Bento Japan Crate Bento Experience Set

Japan Crate Bento Experience Set

Das Japan Crate Bento Experience Set habe ich zusammen mit dem bereits vorgestellten Onigiri Experience Set zugeschickt bekommen. Bei der DIY Box zum Thema Bento bin ich natürlich besonders gespannt auf den Inhalt! Grundsätzlich habt ihr mit den Experience Sets die Möglichkeit beliebte Gerichte u.ä. zu testen. Die Boxen stellen euch dafür alles, was ihr benötigt – von den Zutaten bis hin zu den Utensilien.

Ein paar Fakten

Name: Bento Experience Set
Preis: 60,00$
Versand: DHL Express, 5 Tage
Inhaltsversprechen: 6 Produkte
Gefunden bei: Experiences by Japan Crate
Link zum Produkt: Bento Experience Set

Erster Eindruck

Das Bento Experience Set kommt wieder in einem schlichten Karton. Enthalten sind erneut sechs verschiedene Produkte: Bento Box inkl. Tasche (zweistöckig), Nori Kunst, Essenstrenner, Piekser, Besteck und Saucenfläschchen. Wie genau die Produkte aussehen bzw. welche Arten/Styles man erhält, ist immer zufällig. Allerdings kann man so bereits mit ein wenig selbstgekauften Zutaten gleich loslegen. Neu ist eine kleine Anleitung.

Japan Crate Bento Experience Set

Inhalt

Ich habe folgende sechs Produkte erhalten:

  • Usagi Bento Box inkl. Tasche mit Kordelzug (blau)
  • Usagi Stäbchen Box inkl. Stäbchen (blau)
  • Sumikko Gurashi Nori Blätter (13 Designs)
  • Bento Piekser Augen
  • Saucenfläschen Set (je 25ml)
  • Papierförmchen (4 Farben je 12 Stück)

Insgesamt finde ich es hier sehr gut, dass Box und Besteck zusammenpassen. Und allgemein hat man so ein tolles Starter Set, von dem man lange etwas hat. Inhaltlich sind dem Ganzen somit keine Grenzen gesetzt.

Japan Crate Bento Experience Set Japan Crate Bento Experience Set

Japan Crate Bento Experience Set

Meine Lunchbox mit dem Bento Experience Set

Letztlich war es mit den enthaltenen Produkten ziemlich einfach ein niedliches Bento herzustellen. Denkt hierbei lediglich daran, dass es ausgewogen und ein wenig farbenfroh sein sollte.

Japan Crate Bento Experience Set

Für die untere Box habe ich frischen Reis gekocht und mit den niedlichen Seetangblättern verziert. Dazu gibt es Kōhaku Namasu als Salat und Farbtupfer. Der ist übrigens sicher verstaut in einem der Papierförmchen.

In der oberen Box gibt es ein wenig Obst inkl. Apfel-Häschen, Tamagoyaki, Korokke, Oktopus-Würstchen und eine Krabbe sowie ein wenig Brokkoli und Tomaten. Dekoriert wurde hier fleißig mit den Augen Pieksern, sodass es gleich viel niedlicher wirkt.

Japan Crate Bento Experience Set

In den Bento Beutel eingepackt ging es samt Stäbchen mit der Box dann am nächsten Tag ins Büro.

Übrigens: Ein kleines Reel zur kompletten Box findet ihr auf unserer Instagram Seite.

Fazit

Japan Crate Bento Experience SetWer mich kennt, weiß, dass ich einfach ein großer Fan von DIY Sets und Überraschungen bin. Und gerade das Thema Bento trifft natürlich voll ins Schwarze. Das Bento Experience Set finde ich jedenfalls sehr gelungen. Es bietet jeden Startern gleich eine Box mit Zubehör und auch Fortgeschrittene Bentomacher können sich über die coolen Accessoires aus Japan freuen. Zugegeben, Nori ist vielleicht nicht Jedermanns Sache. Allerdings sind die vorgeschnittenen Formen wirklich zu niedlich! Und ansonsten kann man die Box ja ganz nach Wunsch füllen und die Accessoires mit den Lieblingszutaten verwenden. Preislich lohnt sich das Experience Set ebenfalls, denn Bento Produkte sind in Deutschland / Europa gar nicht mal so billig zu bekommen. Alleine das niedliche Usagi Bento Box und Besteck Set würde schon mindestens mehr als die Hälfte des Kaufpreises kosten.

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Inhalt
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelWakayama: Burg Wakayama
Nächster ArtikelFukuoka: Dazaifu Tenmangu
bento-experience-setDas Japan Crate Bento Experience Set ist meiner Meinung nach wirklich gelungen! Es bietet Anfängern ein super Starter Set und Fortgeschrittene können sich ebenfalls über die vielen coolen Produkten freuen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein