KitKat Peach ist eine neue Sorte, die zum Frühling 2022 in Japan erschienen ist. Geschmacksgebend ist hier der Pfirsich (japanisch: 桃 momo). Diese Frucht wird in Japan in vielen Gegenden angebaut und geliebt. Besonders beliebt ist dabei der Weiße Pfirsich „Shimizu White Peach“ aus Okayama. Saison hat die Frucht eigentlich von Juni bis August. Dabei spielen viel Sonne und möglichst wenig Regen eine große Rolle für die Süße des Pfirsichs.
Marke: Nestlé
Preis: um die 5,00 Euro
Gewicht: ca. 130g
Maße: ca. 25 x 16cm
Gefunden bei: aus Japan geschenkt bekommen, online z.B. bei omgjapan.com
Erster Eindruck
KitKat Peach hat eine gewohnt hübsche Verpackung. Das Design ist geprägt von zarten rosa und gelb/orangenen Tönen. Dazu zieren hübsche Blüten in einer Art Aquarell-Stil den oberen Rand. Im Vordergrund steht jedoch eine saftige Pfirsichfrucht. Enthalten sind 11 kleine KitKat-Riegel, die ebenfalls eine hübsche Pfirsich-Verpackung haben. Die Schokolade, man ahnt es schon, ist dezent rosa eingefärbt.
Fun Fact: KitKat Japan stellt seine Verpackung (die Außenverpackung) seit einiger Zeit aus Papier her. Auf der Verpackung findet ihr nun eine Anleitung, wie ihr aus dieser einen Pfirsich basteln könnt.
Geschmack
Wie so oft, besteht auch KitKat Peach mal wieder aus weißer Schokolade. Daher bleibt eine grundsätzliche Süße nicht aus. Und die riecht man auch schon beim Öffnen der Hülle. Allerdings wurde der Pfirsich-Geschmack hier meiner Meinung nach gut getroffen. Mein Freund hat es recht treffend ausgedrückt: Es erinnert an den Geschmack des typischen Pfirsich-Eistees.
Inhaltsstoffe
Zucker, Milchzucker, Pflanzenfett, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Weizenmehl, Pflanzenfett, Milchzucker, Zucker, Pfirsichsaftpulver, Hefe, Kakaopulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakao Butter/Emulgator, Säuerungsmittel, Aroma, Farbstoffe, Backpulver, Hefetriebmittel. Ein Riegel (11,6g) hat 64kcal, 0,42g Protein, 3,6g Fett und 7,4g Kohlenhydrate.