Start Rezensionen Lebensmittel Sakura Pudding mit echter Kirschblüte

Sakura Pudding mit echter Kirschblüte

Sakura Pudding, jap. sakura purin, ist eine feine Süßspeise aus der japanischen Küche. Das beliebte Dessert gibt es zu kaufen, man kann es jedoch auch gut selber machen. Grundsätzlich besteht die Süßigkeit aus zwei Schichten. In der unteren Schicht befindet sich ein Milchpudding, oben drüber ein Gelee inklusive echter Kirschblüte. Der Nachtisch ist nicht zu süß und harmoniert sehr gut zu Tee.

Name: Sakura Pudding [桜プリン]
Marke: Somikaan
Preis: Set Preise ab 2.200 Yen
Maße: ca. 5 x 5 x 3,5cm
Gefunden bei: aus Japan geschenkt bekommen

Erster Eindruck

Der Kirschblüten Pudding hat eine hübsche, leicht quadratische Verpackung in leichten Grün- und Pinktönen. Neben einer äußeren Papierhülle ist er selbst in einer Plastikverpackung untergebracht. Da diese durchsichtig ist, lässt sich das Dessert schon gut sehen. Es hat ebenfalls einen Pinkton. Besonders ins Auge sticht auch die hübsche, originale Kirschblüte.

Sakura Pudding

Geschmack

Der Sakura Pudding macht allein äußerlich schon viel her. Allerdings kann er auch „innerlich“ überzeugen! Gerade die untere Schicht ist sehr soft und cremig. Die obere Schicht aus Gelee ist zwar etwas fester, hat aber auch ein besonderes Aroma. Dies kommt wohl nicht zuletzt durch die echte Kirschblüte. Allgemein hat das leichte Dessert einen feinen Geschmack. Der klassische Kirschblütengeschmack ist es für mich nicht. Aber es ist auf jeden Fall speziell und blumig.

Sakura Pudding

Inhaltsstoffe

Zucker, gesüßte Kondensmilch, Milch, Apfelsaft, Pfirsich-Likör, Kirschblüten, Geliermittel, Säuerungsmitteln, Aroma, Ca-Milchsäure, Emulgator, Stabilisator, Farbstoff. Ein Pudding hat 89kcal, 2,5g Protein, 1,2g Fett, 17g Kohlenhydrate und 0,5g Natrium.

Ein Rezept für Sakura Pudding gibt es demnächst auch bei uns!

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelKitKat Ume – japanische Pflaume
Nächster ArtikelSakura Pudding mit zwei Schichten und Kirschblüte
sakura-puddingDer Sakura Pudding macht nicht nur optisch was her, er ist auch geschmacklich eine kleine Köstlichkeit. Echtes Japan- und Frühlingsgefühl garantiert!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein