Start Rezepte Gemüse Edamame Snack

Edamame Snack

Edamame Snack

Edamame (枝豆) - zu deutsch etwa "Zweigbohne" - sind junge, grüne Sojabohnen, die vor der Reife geerntet und samt Stiel und Schote verkauft werden. Essbar sind jedoch nur die kleinen Bohnen innerhalb der Schote, die nach dem Kochen einfach aus der Schote in den Mund gedrückt werden können. Dabei sollte man jedoch ein wenig aufpassen, da die kleinen Böhnchen recht flutschig sein können.
No ratings yet
Gericht Gemüse
Portionen 4

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Edamame mit ausreichend Wasser (die Sojabohnen sollten bedeckt sein) in einen Topf geben. 1-2 TL Salz hinzugeben und aufkochen. Etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis die Bohnen weich sind. Dies erkennt man zum Beispiel daran, dass sich die Schoten leicht öffnen. Nun die Bohnen abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, um die grüne Farbe zu erhalten. Gut abtropfen lassen, mit etwas Salz bestreuen und warm oder kalt servieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Recipe Rating




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein