Start News Wanderbuch 2021 – Zusammenfassung

Wanderbuch 2021 – Zusammenfassung

Unser Wanderbuch ist ein Kochbuch, das von Teilnehmer zu Teilnehmer geschickt wird. Jeder kann somit Rezepte daraus nachkochen. Anschließend kann man Verbesserungen oder Abwandlungen direkt ins Kochbuch notieren. Ebenso sind Verzierungen erlaubt bzw. erwünscht! Am Ende unserer Aktion verlosen wir das Wanderbuch unter allen Teilnehmern.

*Amazon Partnerlink

Unser letztes Wanderbuch war der Klassiker Harumis Japanische Küche*. 2021 haben wir uns für ein kleines, aber feines Kochbuch entschieden. Echt Japanisch Kochen von Kaori Endo beinhaltet über 50 Rezepte der japanischen Küche. In einer kleinen Runde haben sich dieses Mal acht Leute über die verschiedenen Gerichte hergemacht. Fleißig wurden Bemerkungen geschrieben, Sticker geklebt und Verzierungen angebracht. Besonders positiv aufgefallen sind in dem Buch die Tipps der Mutter der Autorin sowie die vielen saisonalen Rezepte.

Ein paar Eindrücke von unserem Wanderbuch 2021

Die Reise unseres Wanderbuches begann im Oktober 2021. Jeder Teilnehmer hatte etwa zwei Wochen Zeit sich die verschiedenen Rezepte anzuschauen und nachzukochen. Im März 2022 fand die Reise dann ein Ende. Aber bis dahin haben viele hübsche Dekorationen und hilfreiche Notizen ihren Weg ins Buch gefunden.

Bento Daisuki Wanderbuch 2021

Bento Daisuki Wanderbuch 2021

Bento Daisuki Wanderbuch 2021

Das beliebteste Rezept dieses Mal war wohl Tamagoyaki. Der Bento Klassiker schmeckt ja wirklich fast allen! Dagegen hat mit dem Kijiyaki Don auch bei uns ein neues Rezept Einzug gehalten.

Bento Daisuki Wanderbuch 2021

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer

Am Ende hat der Zufall entschieden und das Buch ein neues Zuhause gefunden. Sabrina darf sich über ein ganz individuelles Exemplar von Echt Japanisch Kochen* freuen. Spaß hatten wir allerdings alle. Und somit können wir uns schon auf das nächste Wanderbuch auf Bento Daisuki freuen.

Übrigens: Auf unserer Facebook und Instagram Seite könnt ihr auch ein Video sehen, bei dem wir durch das Buch blättern.

Ein paar Bilder der nachgekochten Rezepte aus „Echt Japanisch Kochen“

Danke an die fleißigen Köche: Sabrina, Kitsune, mittagsgibtsbento, Ekolabine, maackii, Satsuki und SilentLilith.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein