Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Eisbärmädchen

Bento Tutorial: Eisbärmädchen

Das niedliche Eisbärmädchen aus Käse ist ein echter Hingucker. Als Blickfang lockert es selbst das simpelste Bento auf. Es wurde in der süßen Rotkäppchen Bento Box von modes4u erstellt, die wir hier bereits vorgestellt haben.

Ihr braucht

  • hellen (weißen) Käsebento-tutorial-eisbaermaedchen5
  • dunklen (orange/gelben) Käse
  • Nori
  • Wurst
  • Ketchup
  • Ausstecher, Strohhälme in zwei Größen, Schere, Nori Puncher

Anleitung

Für den Kopf verwende ich einen runden Ausstecher. Mit diesem lässt sich der Käse leicht ausstanzen. Da ich ihn aber nicht ganz rund haben will, verwende ich ihn erneut um ein paar Kanten zu glätten.

Die Ohren werden mit einem großen Strohhalm ausgestochen. Mit dem Ausstecher wird eine Kerbe gestochen. So passen sie sich gut an die Kopfform an. Das gleiche machen wir mit der Hautfarbe (Wurst) – nur mit einem kleineren Strohhalm.

bento-tutorial-eisbaermaedchen1

Bei der Nase nehme ich wieder den großen Strohhalm und drücken ihn leicht zusammen. So entsteht ein Oval mit dem ich den dunkleren Käse aussteche.

Für die Details im Gesicht eignet sich ein Nori Puncher sehr gut. Mit ihm lassen sich einfach Augen sowie ggf. auch eine Nase ausstechen. Der Mund muss fein mit einer Schere ausgeschnitten werden.

bento-tutorial-eisbaermaedchen2

Das Kleid entsteht wieder aus dem dunkleren Käse. Am einfachsten ist es, wenn ihr dafür eine Vorlage verwendet. Legt sie auf den Käse auf und schneidet vorsichtig mit einem Messer drum herum. Dasselbe Vorgehen empfehle ich bei den Armen!

Zum Schluss könnt ihr noch kleine Blushes aus Ketchup auftupfen, z.B. mit einem Stäbchen. Ihr könnt außerdem noch eine Schleife machen, das Kleid dekorieren oder dem Eisbärmädchen was in die Hand legen.

bento-tutorial-eisbaermaedchen3

Zusätzlicher Tipp

Bei einem Bento solltet ihr Elemente aus Käse erst zum Schluß erstellen, da er unter Umständen schnell austrocknet.

Beispiel Bento mit Eisbärmädchen

Habt ihr ein Bento mit einem Eisbärmädchen und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

bento-tutorial-eisbaermaedchen4

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here