Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Karottenblume (klassisch)

Bento Tutorial: Karottenblume (klassisch)

Karottenblumen bieten eine schnelle und einfache Möglichkeit das Bento aufzupimpen. Mit Hilfe eines Ausstechers sind sie schnell herzustellen, man kann sie aber auch noch etwas aufpimpen bzw. 3D-mäßig darstellen, wie ich gleich zeigen werde.

Ihr braucht

Anleitung

Karotte optional schälen und in dünne Scheiben schneiden. Anschließend mit einem Ausstecher eine Blume ausschneiden (hierbei sollte die Karotte natürlich breit genug für den Ausstecher sein).

Vorsichtig Einschnitte zwischen jedem Blütenblatt vornehmen. Schaut euch dazu das passende Bild an.

Karottenblume

Anhand der Einschnitte nun schräg kleine Dreiecke ausschneiden. Wie tief ihr letztlich schneidet, liegt bei euch.

Zusätzlicher Tipp

Um immer ein hübsches Möhrchen zur Hand zu haben, könnt ihr fertige Blumen auch ganz einfach einfrieren!

Beispiel Bento mit Karottenblume

Bento by Steffi
Steffis Bento

Habt ihr ein Bento mit Karottenblume und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here