Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Das Packen einer Oster Bento Box

Bento Tutorial: Das Packen einer Oster Bento Box

Das Packen einer Oster Bento Box zu den Feiertagen macht nicht nur Spaß, es ist auch noch niedlich anzusehen! Denn für den eierlichsten Tag im Jahr stehen uns viele Motive zur Verfügung. Allem voran natürlich die klassischen Hasen, Küken und Schafe. Doch der Feiertag im Frühling bietet uns auch viel frisches Obst und Gemüse sowie feine Blüten, die man verwenden kann. Hier zeigen wir euch ein kleines Beispiel, wie man eine solche Oster Bento Box hübsch packen kann.

Ihr braucht

Anleitung

Wir beginnen mit dem Packen der deftigen Speisen. Dafür den Reis in die Häschen-Form füllen und in der Box platzieren. Curry in den Saucenbehälter füllen und ebenfalls in eine Boxhälfte legen. Es folgen Gyōza mit dem Saucenfläschen. Nun haben wir das „Hauptgericht“ bereits untergebracht.

Oster Bento Box

Danach beginnen wir die Lücken der ersten (unteren) Boxhälfte zu füllen! Es landen Kiwibeere in einer Silikonform, Möhrchen, Paprika, Blaubeeren und Gurke in der Box. Gerade das Gemüse lässt sich mit ein wenig Schnitzkunst noch schön verzieren. In diesem Fall bekommen die Möhren ein einfaches Zickzack-Muster und bei den Gurken schneiden wir abwechselnd eine Reihe der Schale ab und lassen eine Reihe dran.

Oster Bento Box

Zum Schluss geht es dann noch ans Dekorieren! Der Hase bekommt ein Gesicht aus Nori und Ohren aus Schinken. Für etwas mehr Pepp kommen ein paar niedliche Piekser ins Spiel – passend zum Thema der Box.

Oster Bento Box

Nun wird die zweite (obere) Boxhälfte aufgefüllt. Edamame in einem hübschen Behälter nehmen schon einmal ordentlich Platz ein. Eine in Scheiben geschnittene und aufgefächerte Erdbeere übernimmt den Rand. Es folgen erneut Gurke, Tomate und Beeren als Füller. Bei Beeren sieht es übrigens immer hübsch aus, wenn man eine in die andere steckt! Hier zum Beispiel eine Blaubeere in eine Himbeere. Dekoriert wird noch mit Baran und süßen Pieksern.

Oster Bento Box

Den letzten Schliff geben die essbaren Blüten.

So packst du diese Oster Bento Box – ein Video

Wenn ihr den ganzen Ablauf lieber noch einmal im Ganzen sehen wollt, haben wir hier auch nochmal ein Video für euch. Viel Spaß!

Beispiel Bento mit einer Oster Bento Box

Habt ihr ein Bento mit einer Oster Bento Box und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

Oster Bento Box
Bento by Silke von silkes_bentoboxes

→ Die Idee und die Bilder für dieses Tutorial stammen von Silke von silkes_bentoboxes (Instagram)!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here