Start Rezensionen Lebensmittel KitKat Chocolatory Mini Gift Box

KitKat Chocolatory Mini Gift Box

KitKat Chocolatory ist ein spezieller KitKat Laden mit diversen Special Editions. Die Sorten sind allesamt außergewöhnlich und speziell zusammengestellt. Hier stellen wir die Mini Gift Box mit vier verschiedenen Sorten vor.

Name: KitKat Chocolatory Mini Gift Box
Marke: Nestlé
Preis: 1080 Yen
Gewicht: ca. 150g
Maße: ca. 19,4 x 3 x 12cm
Gefunden bei: Takashimaya Shinjuku

Erster Eindruck

Die kleine Geschenkebox von KitKat Chocolatory hat ein stabiles Box Design. Auf dem Cover gibt es ein Relief in Lack-Optik mit dem Logo. Außerdem befinden sich stilisierte Graphiken der Geschmacksrichtungen auf der Vorderseite. Enthalten sind jeweils zwei Mini KitKats in vier verschiedenen Sorten. Sie haben alle eine edle Glanz-Optik und die Aufschrift „Special“. Rechts an der Seite steht die jeweilige Sorte.

KitKat Chocolatory Mini Gift Box

Geschmack

Insgesamt gibt es vier spannende Geschmacksrichtungen: Pistazie Himbeere, Erdbeere Ahornsirup, Butter und Grüner Tee Kinako. Interessant! Entsprechend dem Geschmack haben alle Sorten eine andere Farbe. Innen befindet sich der typische Waffelkern. Der Geruch entspricht ebenfalls dem Geschmack.

Pistazie Himbeere ist definitiv mal etwas anderes! Die hellgrüne KitKat Sorte schmeckt allerdings, wenn dann, nur ganz leicht nach Pistazie. Besonders bei längerem Kauen kommt die Säure der Himbeere durch.

Erdbeere Ahornsirup fand ich sehr interessant. Ich mag Ahornsirup nämlich sehr gern! Die rosa Schokolade und der fruchtige Geruch lassen es jedoch schon erahnen. Erdbeere ist sehr dominant, Ahornsirup kaum schmeckbar. Trotzdem sehr lecker!

Butter als Geschmacksrichtung wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Geschmacklich ist sie allerdings wirklich lecker und schokoladig-sanft. Keineswegs irgendwie ekelig-buttrig. Einfach eine schöne weiße Schokolade!

Grüner Tee Kinako ist jetzt mal eine ganz typische Geschmacksrichtung. Bei der dunkelgrünen Sorte ist der Grüne Tee dominant. Doch auch Kinako lässt sich herausschmecken. Defintiv also etwas für Fans der traditionellen Aromen!

KitKat Chocolatory Mini Gift Box

Inhaltsstoffe

Semi-Schokolade, Weizenmehl, Milchzucker, Pflanzenöl, Mandelpaste, Zucker, Ahornzucker, getrocknete Erdbeeren, Matcha-Paste, Kinako, Butter-Pulver, Himbeersaftpulver, Pistazienpaste. Vollmilchpulver, Kakaopulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Hefe, Emulgatoren, Farbstoffe, Aroma, modifizierte Stärke, Backpulver, Hefelebensmittel, Säuerungsmittel. Ein KitKat hat 64kcal, 0,42-0,49g Protein, 3,6g Fett, 7,4g Kohlenhydrate und 2-7mg Natrium.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here