Start Rezensionen Lebensmittel KitKat Shinshu Apfel

KitKat Shinshu Apfel

In Japan gibt es ca. 13 regionale KitKat Sorten! KitKat Shinshu Apfel ist eine davon. Shinshu (信州), heutiges Nagano, ist besonders bekannt für seine knackigen Äpfel.

Name: KitKat Shinshu Apfel [キットカット信州りんご]
Marke: Nestlé
Preis: ca. 800 Yen
Gewicht: ca. 170g
Maße: ca. 20x12x2cm
Gefunden bei: shop.whiterabbitjapan.com

Erster Eindruck

Auch die regionale Sorte KitKat Shinshu Apfel gibt es in einer praktischen Packung. In dieser sind insgesamt 12 Mini KitKats enthalten. Das Design ist recht eindeutig gehalten. Es zeigt ganz einige rote Äpfel, die fast schon zu knackig-glänzend aussehen. Außerdem befinden sich im Hintergrund noch Wälder und Berge von Nagano. Ähnlich ist das Design der kleinen, einzelnen Packungen. Ausgepackt sieht die Apfel Sorte aus wie ein gewöhnliches KitKat. Es handelt sich um übliche Milchschokolade mit KitKat Aufdruck.

KitKat Shinshu Apfel

Geschmack

Schon beim Öffnen der kleinen KitKats gibt es einen sehr intensiver Apfel-Geruch. Mich erinnert er etwas an diese alten Bonbons aus dem Krämerladen. Auch beim Reinbeißen ist der Apfel Geschmack stark vorhanden. Manchen vielleicht sogar zu stark! Und leider auch etwas chemisch. Ansonsten ist die Schokolade zartschmelzend und inklusive knackiger Waffel. Insgesamt also eine solide KitKat Sorte.

KitKat Shinshu Apfel

Inhaltsstoffe

Pflanzenöl, Zucker, Milchpulver, Kakaobutter, Weizenmehl, Apfelsaft-Pulver, Kakaopulver, Hefe, Kakaomasse, Emulgator, Backpulver, Säuerungsmittel, künstliche Aromen (Apfel, Gärmittel. Ein Mini Riegel enthält 64kcal, 0,8g Protein, 3,7g Fett, 6,9g Kohlenhydrate und 3-11mg Natrium.