Start Rezensionen Lebensmittel Konpeito – Konfekt

Konpeito – Konfekt

Konpeito (金平糖 oder コンペイトー), auch Kompeito, ist eine japanisches Süßigkeit. Das Wort leitet sich vom portugiesischem Wort confeito für Konfekt ab. Bekannt aus Filmen wie Chihiros Reise ins Zauberland handelt es sich dabei um bunt eingefärbte Zuckersternchen.

Name: Konpeito (金平糖)
Marke: Hanahiroba
Preis: 80 Yen
Gewicht: 55g
Maße: ca. 20 x 5,5cm
Gefunden bei: Japan oder Dae Yang

Erster Eindruck

Wer schon einmal einen gewissen Anime gesehen hat, wollte bestimmt auch unbedingt mal Konpeito probieren! Die bunten Zuckersterne haben Kult Charakter. Die kleinen 55g Packungen sind sehr schlicht gehalten. Oben und unten gibt es ein paar florale Motive. In der Mitte die Bezeichnung mit Marke und hier Blumennamen. Jede Packung ist nämlich den Farben entsprechend einer Blume nachempfunden. Sakura hat weiße, rosane, pinke und grüne Zuckerkristalle von max. 1cm Durchmesser.

Geschmack

So niedlich sie auch sind, geschmacklich sind sie nichts besonderes. Bei Konpeito handelt es sich nämlich fast ausschließlich um eingefärbten, puren Zucker! Daher sind sie sehr knusprig – ähnlich wie Kandiszucker, aber durch die Größe nicht so schwer zu beißen. Manchmal wird ihm auch ein wenig Aroma beigefügt. So auch in diesem Fall. Allerdings ist der Geschmack nicht sehr intensiv. Daher kann ich das Aroma nicht wirklich bestimmen. Lecker ist es auf jeden Fall!

Inhaltsstoffe

Zucker, Aroma, Farbstoffe. Angaben zu den Nährwerten gibt es leider nicht.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
TEILEN
Vorheriger ArtikelRoll kyabetsu – Japanische Kohlroulade
Nächster ArtikelMikado Sushi & Grill

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here