Start Rezensionen Lebensmittel Onigiri Senbei (Omusubi Meijin)

Onigiri Senbei (Omusubi Meijin)

Senbei (煎餅) ist der japanische Begriff für Reiscracker. Diese gibt es in verschiedenen Größen, Geschmacksrichtungen, Farben und sogar Konsistenzen. Die Onigiri Senbei von Sanko Seika beinhalten nicht nur drei verschiedene Geschmacksrichtungen, sie haben auch noch einen ganz besonderen Clou: Die dreieckige Form von Reisbällchen!

Name: Omusubi Meijin (おむすび名人)
Marke: Sanko Seika Co.,Ltd.
Preis: ~4€
Gewicht: 70g
Gefunden bei: Dae Yang (Düsseldorf)

Erster Eindruck

Die Onigiri Senbei von Sanko Seika gibt es in verschiedenen Designs – hier mit einem kleinen niedlichen Onigiri Samurai (der allein doch schon ein guter Kaufgrund ist *lach*). Bereits auf der Vorderseite sind die drei Geschmacksrichtungen inklusive Farbunterschiede abgebildet. Originalgröße haben sie allerdings nicht. Die hell- bis mittelbraunen Senbei sind etwa 4,5×4,5cm groß und haben eine etwas „schrumpelige“ Textur. Kein Reisbällchen gleicht dem anderen und auch die Verpackungen weisen unterschiedliche Farbpunkte auf. Die Tüte mit Karomuster und über 25 Senbei ist etwa 30x21cm groß. Da jeder Reiscracker einzeln verpackt ist, geht das Aroma nicht so schnell verloren und die Packung lässt sich ebenfalls gut aufteilen.

Onigiri Senbei (Omusubi Meijin)2

Geschmack

Insgesamt enthält die Mischung drei verschiedene Geschmacksrichtungen: Salz (hellbraun), Ume (mit Nori) und Sojasauce (dunkleres Braun). Die salzige Variante ist in der Tat leicht salzig, die Ume Variante riecht schon ein wenig süßlicher und schmeckt auch leicht fruchtig nach der japanischen Pflaume (ume). Sie kann außerdem ein wenig klebrig werden, da von außen eine Zuckermischung aufgetragen wurde. Gegen klebrige Finger hilft jedoch das kleine Stück Nori. Die Variante mit Sojasauce schmeckt am wenigsten intensiv, hat aber einen angenehmen und nicht so aufdringlichen Geschmack. Alle drei Versionen sind fluffig-knusprig und eignen sich sehr gut zum Snacken für Zwischendurch!

Onigiri Senbei (Omusubi Meijin)3

Inhaltsstoffe

Reis (69.14%), Rapsöl, Sojasauce, Zucker, Dextrin, Salz, Honig, Fischextrakt, Pflaumenpaste, Gemüseextrakt, Gewürze, Fleichextrakt, Hydrolisierte Eiweiß, Hühneröl, Perillaextrakt, Hefeextrakt, Süßkochreiswein, Branntweinessig, Shiitakepilze, Maisstärke, Trägerstoff: E1420, Geschmacksverstärker (E621, E635, E631), Cystin, Säuerungsmittel: E330, Farbstoffe: E150a, E160c, E163, Aroma, Emulgator: E475, Verdickungsmittel: Pullulan. 100g enthalten 453kcal, 719mg Natrium, 6,4g Protein, 15,1g Fett und 72,8g Kohlenhydrate.

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here