Start Rezensionen Lebensmittel DIY: Kracie Matsuri Kit

DIY: Kracie Matsuri Kit

Auf das Kracie Matsuri Kit der Popin‘ cookin‘ Reihe habe ich mich am meisten gefreut. Für mich haben die japanischen Feste eine ganz besondere Atmosphäre. Und immerhin werden hier auch gleich vier typische Gerichte vorgestellt. Dazu ein paar niedliche Maskottchen, einen Fächer und Feuerwerk. Schon ist man auf einem echten japanischen Sommerfest.

Name: Tanoshii Omatsuriyasan [たのしいおまつりやさん]
Marke: Kracie
Preis: 5-6 Euro
Gewicht: 24g
Maße: ca. 14 x 11 x 4,5cm
Gefunden bei: Dae Yang

Erster Eindruck

Schon auf dem Cover des kleinen Kartons erkennt man die Gerichte: eine Tüte Pommes, zwei kandierte Äpfel, zwei (von drei) Schokobananen und zwei Maiskolben. Auf der Rückseite befindet sich eine ausführliche und bebilderte Anleitung. Enthalten sind erneut enorm viele Komponenten: Umverpackung, fünf Tütchen Pulver, eine Tüte Streusel, ein Block „Kaugummi“, ein Löffel, fünf Zahnstocher sowie die Plastikformen.

Kracie Matsuri Kit

Anleitung für das Kracie Matsuri Kit

Als Erstes das Tablett, die Pommestüte sowie die kleine Schneidefläche aus der Plastikverpackung schneiden. Einen Behälter mit Wasser sowie eine Schere (und ein Messer) vorbereiten.

Für die kandierten Äpfel die rote Packung mit zwei Ecken Wasser mischen. In die zwei runden Plastikformen füllen und bis zum Ende stehen lassen. Wenn alle anderen Gerichte fertig sind, die Äpfel auf zwei Zahnstocher spießen.

Kracie Matsuri Kit

Für die Pommes die grüne Packung mit einer Ecke Wasser mischen. Fest in die geriffelte Plastikform drücken und anschließend mit einem Messer (oder dem Löffel) in Streifen schneiden. In die Pommestüte geben.

Kracie Matsuri Kit

Für die Maiskolben nur gerade so viele Streusel (blaue Packung) in die gepunktete Plastikform geben, dass eine Schicht bedeckt ist. Den gelben Block in zwei Teile schneiden und mit den Händen erwärmen. So lässt er sich in zwei Kolben formen. Anschließend diese Kolben in den Streuseln wälzen.

Kracie Matsuri Kit

Für die Schokobananen als Erstes die gelbe Packung mit zwei Ecken Wasser mischen. In die Form pressen und auf drei Zahnstocher spießen. Die braune Packung mit einer Ecke Wasser mischen. Danach die Bananen darin wälzen. Zum Schluß mit Streuseln bestreuen.

Kracie Matsuri Kit

Alle Gerichte auf dem kleinen Tablett anrichten und mit ein wenig Fantasie wie auf einem echten japanischen Fest (matsuri) fühlen.

Geschmack

Ich muss es immer wieder sagen: Geschmacklich kann man von diesen DIY Kits nicht unbedingt viel erwarten. Es ist halt nur ein wenig Pulver und Chemie. Dennoch versuchen die Hersteller stets wenigstens ein bisschen Original-Aroma in die „Gerichte“ zu packen. Anders als beim Hamburger Kit konnte ich dieses Mal jedoch keine Pommes herausschmecken. Auch die Maiskolben waren relativ geschmacksneutral. Dafür hatten die kandierten Äpfel ein eindeutiges Aroma nach grünem Apfel. Testsieger sind dieses Mal jedoch die Schoko-Bananen. Hier hat man sowohl Banane als auch die Schokolade herausgeschmeckt.

Kracie Matsuri Kit

Inhaltsstoffe

Zucker, Glukose, Palmöl, Stärke, Dextrin, Laktose, Kakaopulver, Maissirup, Milchprotein, Stärkesirup, Gelatine, konzentrierter Joghurt, Stärke (E1414), Farbstoff (E150c), Gemüsepigment (E163), Carotinoid (E160a), Sorbit (E420), Säuerrungsmittel (E330), Aroma, Calciumcarbonat (E170), Verdickungspolysaccharid (E415, E440), Geliermittel (E401), Emulgator (E322), Natriumkaseinat Glycerin (E422), Calciumsulfat (E516), Natriumpyrophosphat (E450), Aufheller (E904). 100g enthalten 400kcal, 6g Fett, 8,8g Kohlenhydrate, 0,8g Protein und 0,1g Salz.

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelMandarinen Sake Kuppeln
Nächster ArtikelBento Tutorial: Schnecke
diy-matsuri-kitAuch nach dem Kracie Matsuri Kit bleibe ich dabei: Diese DIY Sets machen Spaß! Mir hat hierbei besonders der Aspekt der japanischen Feste gut gefallen. Die Gerichte hätten jedoch ruhig etwas traditioneller sein dürfen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein