Start Rezensionen Lebensmittel DIY: Kracie Taiyaki und Dango

DIY: Kracie Taiyaki und Dango

Kracie Taiyaki und Dango ist eine weitere Version der DIY Popin’Cookin‘ Reihe. Obwohl es von diesen wirklich zahlreiche Varianten gibt, gefallen mir gerade die mit „japanischem Thema“ am besten. So darf ich mich dieses Mal an ein paar klassisch japanische Süßigkeiten samt Getränk machen.

Name: Taiyaki & O-Dango [クラシエ たいやき & おだんご]
Marke: Kracie
Preis: über 6,00 Euro
Gewicht: 39g
Maße: ca. 14,5 x 13 x 4,5cm
Gefunden bei: Dae Yang

Erster Eindruck

Die Verpackung der Popin‘ Cookin‘ Reihe ist wie immer sehr hübsch. Gleich auf dem Cover erkennt man, dass es sich hier um traditionelle Süßigkeiten handelt. Dafür hat man auch klassische Muster und Elemente verwendet. Inhaltlich ist erneut sehr viel Plastik enthalten. Insgesamt gibt es sechs verschiedenfarbige Pulver-Tütchen, eine große Form (u.a. mit Taiyaki Fischen), einen kleinen Becher sowie einen kleinen Messlöffel und ein Stäbchen. Die Umverpackung dient wieder als Tablet für das Endergebnis.

Kracie Taiyaki und Dango

Anleitung für das Kracie Taiyaki und Dango Kit

Wir beginnen mit der späteren Erdbeere. Dafür einfach die rote Tüte mit einem Löffel Wasser in der runden Form vermischen. Beiseite stellen.

Für den Mochi und Dango Teig das Wasser bis zur Linie der ovalen Form auffüllen. Die blaue Tüte hinzugeben ung gut vermengen. Anschließend mindestens 30 Sekunden mit den Händen formen. Die Wärme der Hände sorgt für einen geschmeidigen Teig. Diesen halbieren und jeweils eine längliche, flache Form sowie drei kleine Kügelchen erstellen.

Kracie Anleitung

Nun vier Löffel Wasser und die gelbe Packung mischen. In die zwei Taiyaki Fisch-Hälften geben und ein paar mal auf den Tisch klopfen, um die Luft zu entfernen. Anschließend für 40 Sekunden bei 500 Watt oder für 30 Sekunden bei 600 Watt in die Miktrowelle geben.

Kracie Taiyaki

Mit zwei Löffeln Wasser und der braunen Verpackung die Schokolade anrühren. Vorsichtig die Taiyaki Hälften aus der Form lösen und etwas von der Schoki dazwischen geben.

Für das Ichigo Daifuku etwas Schokolade in die Mitte der flachen Mochi-Teig-Form geben. Darauf die Erdbeere setzen und dann vorsichtig die Seiten zur Mitte hin hochklappen und festdrücken.

Kracie Taiyaki Dango

Für die Mitarashi Dango eine Sauce aus zwei Löffeln Wasser und der lila Tüte anrühren. Die drei Dango Kugeln auf den Holzspieß stecken und in der Sauce wälzen.

Kracie Dango

Zum Schluss den Becher für die Ramune bis zur Linie mit Wasser füllen. Die hellblaue Tüte hinzugeben und verrühren.

Kracie Ramune

Geschmack

Kracie Taiyaki und Dango konnte geschmacklich diesmal leider nur mässig überzeugen. Bei dem Taiyaki und Ichigo Daifuku war die Schokolade sehr überlagernd. Die kleine Erdbeere hat es da nur ganz dezent geschafft Geschmack abzugeben. Dafür war die Ramune wirklich ein bisschen ekelig seifig. Sieger der kleinen Runde sind die Mitarashi Dango. Hier hat man die süß-salzige Sauce gut hinbekommen. Und auch die Konsistenz war überraschend ähnlich.

Kracie Taiyaki und Dango

Inhaltsstoffe

Zucker, Klebreis, Stärke, pflanzliche Öle und Fette, Dextrin, Traubenzucker, Eiweißpulver, Milch, Kakaopulver, Milchpulver, Laktose, Sojabohnenpulver, Milcheiweiß, Salz / verarbeitete Stärke, Calciumcarbonat, Farbstoffe, Quellmittel, Säuerungsmittel, Emulgator, Duftstoff, Natriumcaseinat, Geliermittel (Natriumalginat), Calciumsulfat, Natriumpyrophosphat. Die Packung enthält 159kcal, 1,2g Protein, 2,5g Fett, 33mg Kohlenhydrate, 123mg Natrium und 160mg Kalzium.

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelHarihari Nabe – Nadel Eintopf mit Mizuna
Nächster ArtikelJelly Milk Coffee – Milchkaffee mit Gelee
diy-kracie-taiyaki-und-dangoKracie Taiyaki und Dango hat wie immer Spaß gemacht beim Erstellen der kleinen Süßigkeiten. Geschmacklich konnte es diesmal allerdings nicht so richtig überzeugen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein