Start Rezensionen Lebensmittel Kikori no Kirikabu

Kikori no Kirikabu

Kikori no Kirikabu, das sind Schokoladenkekse in Form kleiner Baumstümpfe! Diese wurden gerade vom lustigen Holzfäller abgesägt.

Name: Kikori no Kirikabu [きこりの切り株]
Marke: Bourbon
Preis: 3,50 $
Gewicht: 66g
Gefunden bei: napaJapan.com

Erster Eindruck

Die 13x11x2,5 große Verpackung ziert ein cooles Design mit einem lustigen Holzfäller sowie einem Wald inkl. Bewohner. Außerdem sind die stilisierten Baumstrünke bereits auf dem Cover zu sehen. Alles ist sehr bunt und fröhlich gestaltet. Das zieht sich auch beim Öffnen der Packung fort. Die witzigen Motive finden sich sowohl am Deckel als auch in der extra Plastikverpackung der Schokokekse. Die ca. 2,5cm großen Baumstümpfe selbst sind ebenfalls liebevoll gearbeitet. So erkennt man an der Seite die „Baumrinde“ und oben die „Jahreszahlen“.

Geschmack

Bei den Kikori no Kirikabu handelt es sich um kleine Kekse, die mit Milchschokolade ummantelt wurden. Geschmacklich halten sie sich auch an diese Vorgaben. Der Keks ist zwar etwas weicher, aber trotzdem knusprig. Die Schokolade ummantelt ihn einige Millimeter und schmeckt leicht herb. Alles in allem sind die Kekse so nicht zu süß und ein leckerer Snack für Zwischendurch!

Inhaltsstoffe

Zucker, Weizenmehl, Milchpulver, Kakaomasse, Pflanzenöl, Kakaobutter, Fett, Weizenschrott, Weizenkleie, Stärke, milchfreie Sahne, Salz, Weizenkeime, Emulgatoren, Treibmittel, Aroma. 66g enthalten 358kcal, 5,3g Protein, 20,3g Fett, 38,4g Kohlenhydrate und 145mg Natrium.

Merken

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelMiso Curry Rāmen
Nächster ArtikelPanda Ausstecher
kikori-no-kirikabuKikori no Kirikabu bestechen vor allem durch ihre besondere Aufmachung. Allerdings schmecken die kleinen Bäumchen auch so recht lecker, wenn eben nicht besonders.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein