Start Rezensionen Lebensmittel KitKat Ingwer

KitKat Ingwer

KitKat Ingwer ist eine relativ neue Sorte von Nestlé in Japan. Erschienen ist sie Ende 2016 zur Winter Zeit. Gerade Ingwer soll ja den Körper wärmen! Außerdem stehen auf jedem Riegel motivierende Sprüche.

Name: KitKat Ingwer [キットカット ジンジャー]
Marke: Nestlé
Preis: 259 Yen
Gewicht: ca. 160g
Maße: 25 x 16cm
Gefunden bei: Parque Fresh Market (Japan) oder Online

Erster Eindruck

KitKat Ingwer gibt es in einer großen Packung mit 13 Mini Riegeln. Die Verpackung hat recht warme Gelb- und Goldtöne. Neben der Abbildung eines Riegels steht vor allem ein schöner heißer Ingwer Tee im Vordergrund. Zumindest kann man sich das denken, denn von Ingwer ist da keine Spur. Schade eigentlich! Für Verwirrung sorgen dafür die Kirschblüten auf der Packung. Die sind nämlich nicht enthalten, aber ein beliebtes Werbemittel. Oder wenigstens Dekoration. Auf den einzeln verpackten Mini Riegeln ist von Ingwer gar keine Spur mehr. Lediglich der Titel ジンジャー ist recht groß. Dafür sind die (japanischen sowie englischen) Sprüche auf den ca. 4,5cm kleinen Riegeln sehr süß. So soll man zum Beispiel seinen Träumen folgen oder mit vollem Einsatz kämpfen. Eine tolle Motivation!

KitKat Ingwer

Geschmack

Die KitKat Riegel sind sehr dunkel und das riecht man auch. Der typische Geruch nach dunkler Schokolade folgt dem Öffnen nach dem Schnuppern. Geschmacklich ist der Ingwer zu Beginn etwas schüchtern. Er kommt eher im Abgang durch. Oder wenn man länger auf der Schokolade herumlutscht. Dann gibt es eine leichte Schärfe. Aber nicht zu sehr! Gerade dieser dezente Touch macht die Sorte für mich durchaus interessant. Wer also keinen Ingwer mag, darf trotzdem mal probieren. Vielleicht wird er ja überzeugt. Ingwer Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten, wenn sie langsame Genießer sind.

KitKat Ingwer

Inhaltsstoffe

Zucker, Kakaomasse, Weizenmehl, Laktose, Pflanzenöl, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Ingwer-Extrakt-Pulver, Ahornzucker, Hefe, Kakaopulver, Emulgator, Gewürzextrakte, Backpulver, Aroma, Hefelebensmittel. Kann Spuren von Sojabohnen enthalten. Ein Mini Riegel (11,6g) enthält 64kcal, 0,72g Protein, 3,6g Fett, 7,1g Kohlenhydrate und 2-8mg Natrium.

Merken

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelJapanischer Käsekuchen – Japanese Cheesecake
Nächster ArtikelAsia Markt Wing Hap Li
kitkat-ingwerKitKat Ingwer ist eine leckere Sorte, die aber doch recht dezent im Geschmack ist. Leider ist meiner Meinung nach die Verpackung mit den Sakura Blüten etwas irreführend.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein