Start Rezensionen Lebensmittel Pretz Salty Lemon

Pretz Salty Lemon

Pretz Salty Lemon ist eine erfrischende Sorte der Marke Glico. Pretz (プリッツ, Purittsu) allgemein sind im Grunde Pocky, nur ohne Schokolade. Hier hat man sich auf die kleinen Sticks an sich konzentriert. Dennoch kommen auch diese in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen daher. Salty Lemon zum Beispiel vereint Zitrusfrucht mit Gewürzen.

Name: Pretz Salty Lemon [プリッツ 旨塩レモン]
Marke: Glico
Preis: ca. 2,50 Euro
Gewicht: 31g
Maße: ca. 16 x 8,5 x 2,8cm
Gefunden bei: Dae Yang

Erster Eindruck

Die Verpackung ist in einer typischen Pocky/Pretz Größe gehalten. Auf dem Cover sind vor allem die langen Kekssticks sowie die Grafik einer Zitrone zu sehen. Außerdem ist die Bezeichnung der Sorte in einer großen Blase zu lesen – sogar auf Englisch. Was man auf den ersten Blick nicht erkennt: Ganz klein steht dabei, dass auch mit Pfeffer gewürzt wurde. Der Karton enthält zwei Einzelpackungen mit jeweils ca. 25 Sticks. Als kleines Gimmick kann man die Einzelpackungen hinten in den Karton stecken.

Pretz Salty Lemon

Geschmack

Geschmacklich war ich sehr neugierig auf die Sorte. Und tatsächlich hat sie mich auch überrascht. Pretz Salty Lemon sind wirklich eine gelungene Kombination aus Zitrone und Salz. Erstaunt war ich jedoch, dass sie auch nach Pfeffer schmecken! Nun, genauer lesen (und hinschauen) sollte man wohl. Auf jeden Fall sehr interessant. Die Pretz an sich schmecken ein bisschen wie Zitronenkuchen. Dazu kommen dann Salz und Pfeffer. Das schmeckt schon gut und ist erfrischend.

Pretz Salty Lemon

Inhaltsstoffe

Weizenmehl, pflanzliche Fette und Öle, Zucker, Backfett, getrocknete Kartoffeln, Hefe, Salz, Sojabohnenwürze, schwarzer Pfeffer, Zitronensaftpulver, Hefeextrakt / verarbeitete Stärke, Würzmittel (Aminosäuren etc.), Säuerungsmittel, Emulgatoren, Aromen. Eine Packung enthält 157g kcal, 2,7g Protein, 6,8g Fett, 205,g Kohlenhydrate und 0,65g Salz.

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelBento Tutorial: Schnecke
Nächster ArtikelLook Honey Lemon Soda
pretz-salty-lemonPretz Salty Lemon ist für mich eine leckere und frische Sorte. Hier zeigt sich, dass es nicht immer Schokolade braucht um einen feinen Keks zu genießen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein