Start Rezensionen Lebensmittel KitKat Eiscreme

KitKat Eiscreme

Jährlich bringt Nestlé Japan viele verschiedene neue Sorten heraus, wie zum Beispiel Ende 2017 KitKat Eiscreme! Diesmal als limitierte Edition. Als weitere Besonderheit zählt diese Sorte zu denen, die sich aufbacken lassen. So habt ihr gleich zwei verschiedene Geschmackserlebnisse!

Name: KitKat Eiscreme [キットカット アイスクリーム]
Marke: Nestlé
Preis: 259 Yen
Gewicht: ca. 160g
Maße: 25 x 16cm
Gefunden bei: Online

Erster Eindruck

KitKat Eiscreme bleibt dem üblichen KitKat Design treu. Kaufen kann man es in einer großen Tüte mit 13 Mini Sticks. Die sind alle einzeln verpackt. Auf dem Cover sieht man außerdem gut den Geschmack der relativ neuen Sorte! Eine große Portion Softeis mit kleinen Waffeln. Auf den kleinen Minis steht außerdem noch ein Gebrauchshinweis. Ansonsten haben sie die typische Größe (ca. 4,5cm) und lassen sich einfach durch zwei teilen.

Besonderheit: Diese KitKat Sorte gehört zu den „backbaren“ Varianten. Das heißt, ihr könnt sie im Ofen kurz anbacken. So bekommen sie einen leichten Braunton und haben einen anderen Geschmack. Verwendet dafür Alufolie als Unterlage und backt sie solange, bis sie zerfließen und/oder bräunlich werden.

KitKat Eiscreme

Geschmack

Beim Öffnen und Schnüffeln am KitKat Eiscreme fällt sofort ein sehr vanilliger Geruch auf. Und der setzt sich auch fort. Das ungebackene KitKat ist cremig und hat kleine Waffelstückchen in der Schokolade. Das gibt nochmal einen extra Crunch. Der Geschmack ist intensiv vanillig. Mich persönlich erinnert er jedoch nicht an Softeis. Gebacken ist die Sorte noch einmal knuspriger und leicht fragil. Geschmacklich ist es ähnlich mit leichtem Röstaroma.

KitKat Eiscreme

Inhaltsstoffe

Kakaopulver, Kakaomasse, Kakaopulver, Aroma, Emulgator, Backpulver, Zucker, Laktose, Gebäck, pflanzliche Öle und Fette, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Weizenmehl, Backkonfekt, Natron, Sahnepulver, Vollmilchpulver, Hefe, Hefe-Triebmittel. Ein Riegel hat 64kcal, 0,44g Protein, 3,6g Fett, 7,4g Kohlenhydrate und 2-7mg Natrium.

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelChibi-ya
Nächster ArtikelGyū Shigure Onigiri
kitkat-eiscremeÜber die Special Edition KitKat Eiscreme freuen sich bestimmt alle KitKat Fans. Der Softeis Geschmack kommt leider nicht so gut durch. Dafür ist das Backen aber immer wieder spaßig und lecker!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein