Start Special Wichteltipps Wichteltipps: Für die alten Hasen

Wichteltipps: Für die alten Hasen

… und natürlich auch für die Anfänger.

Auch als alter Hase kann man immer noch etwas dazu lernen und neue Dinge für sein Wichtelpaket entdecken. Hier wollen wir ein paar kreative Wichteltipps geben, um einem Wichtelpaket eine persönliche Note geben zu können.

Bist du ein Kreativler? Du backst, kochst, bastelst, was das Zeug hält? Oder fehlen dir die Ideen und du sitzt vor einem leeren Schreibtisch?

Da haben wir uns nun was Tolles einfallen lassen: Schaut doch auf unserer Pinterestseite nach. Wir sammeln dort tolle Bastel-, Strick-, Näh- und Backideen fürs Wichtelpaket! Auch coole Verpackungsideen findest du dort!

Pecannuss Bananen FurikakeUnd wenn man nichts Basteln kann? Wie wäre es mit selbst kochen? Ich wollte ja schon immer Bananenfurikake probieren. Aber das gibt es nur bei JList bisher.
Wieso dann nicht selber machen? Hält sich ewig im Paket. Leckere Rezepte findet ihr beispielsweise auf Bento Daisuki, bei Token und bei Melonpan. Und wer sich an englische Rezepte traut, kann auf Just Bento über 10 Furikake Rezepte finden!

Furikakerezepte

 

Ihr backt lieber? Kein Problem, denn auf Bento Daisuki gibt es super leckere Plätzchen Rezepte! Hier ein paar Beispiele:

Plätzchen Rezepte

 

Matcha VanillekipferlEs soll ja auch Wichtelkinder geben, die kaum oder gar nicht kochen, keine Bentos packen, aber dafür ständig alles Mögliche durchprobieren, was es an Fressalien gibt. Tja, also wird es ein Fresspaket – aber halt! Manche von diesen Leuten haben auch andere Leidenschaften und sammeln eventuell gerne Glückskatzen, Darumas, Fächer, etc. Oder sie basteln gerne mit Fimo, Stoff oder Origami.
Ansonsten haben Online-Asialäden wie der DaeYang und Asiabrand viele Sachen, die man probieren kann! Und die stocken immer wieder mit Neuem nach. Auch Bento&Co bieten inzwischen richtig leckere japanische Snacks wie Kitkat in verschiedenen Sorten.

Zu guter Letzt ein Tipp noch: Wenn das Paket doch irgendwie farblos und leer wirkt, weil die Sachen einfach teuer waren und deshalb wenig, kann man ein paar Bonbons reinwerfen. Fast jeder Asialaden hat welche und der Preis eines einzelnen Bonbons liegt meist bei 10-20 Cent. Oder ihr plündert euer Teeregal. Neben Bento ist wohl die zweite Leidenschaft unseres Forums das Teetrinken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein